Obst ist gesund!
Bratz

Obst ist gesund!

Das wissen auch Wespen...
Die Bilder von "Nikkor Wolf" haben mich gereizt nun auch mal auf Wespenjagd zu gehen.
Also heute mal zum Apfelbaum und mich an den wuseligen Flugwesen versucht...mit zugegeben mässigem Erfolg.
Die sind nicht sonderlich kooperativ...
Diese Aufnahme ist Dir aber super gut gelungen, sehr schön -außer der tollen Schärfe- der rot/grün-Kontrast.
 
Danke Rolf!
Äpfel aus eigenem Anbau - leider dieses Jahr ziemlich viel Pilz...also eher was für die lieben tierischen Gartenbesucher. Amseln und eben auch Insekten mögen das ja trotzdem noch gerne. ...oder gerade?
Es gab Wind und daher auch reichlich Ausschuss an unscharfen Bildern. ich habe dann einen Apfel auf einen Stab gespießt - das eliminierte zumindest den Windfaktor.;)
 
G
Eine sehr gute Aufnahme.
Würde links und oben und unten noch beschneiden.
Versuche es mal, würde bestimmt sehr gut aussehen.
LG
Reiner
 
Für einen ersten Einsatz durchaus gelungen! Bei uns geht es jetzt auch los mit den Wesepen. Ich lass mal das fotografieren der Tierchen.....sind schon einige gute Foto`s hier zu sehen!
Gruß
Robert
 
Hallo Reiner,
ich lass den Tierchen immer gerne etwas mehr Luft...höchsten wirklich ein klitzekleinwenig links und unten...aber auch nur, weil der Apfel evtl. zu dominant erscheint.
Ich schau es mir aber mal an...
 
Danke Robert...aber die sind ja schon von der Farbgestaltung her sehr fotogen. Ich werde mich da noch etwas d'ran austoben.
 
Das sieht schon gut aus, feines Makro.
Ich würde am Schnitt jetzt nichts ändern,
der Platz ist ok, sieht nach einer guten
Apfelsorte aus.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sie beim
Fliegen zu erwischen ist eine eine ausgefeilte
Fleißaufgabe mit viel Übung.

Gruß Saxon(y)
 
Prima!

Ich würde unten schneiden, um den einen Krümel ganz und den anderen zum großen Teil zu eliminieren.
 
schöne Aufnahme von diesen sehr aktiven Tierchen
links, oben und unten würde ich etwas schneiden, auch wenn das Tierchen mittiger rückt
VG Uwe
 
G
Was es hier nicht alle gibt - Marienkäfer am Spieß - Apfel am Spieß :unsure:- Mahlzeit ?.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.120
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/13
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP0497_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
340,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 04 September 2019 9:00 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben