Mondfinsternis
schwerdt

Mondfinsternis

Inspiriert durch Tanja's "Wolfs Liebling" - da musste ich an dieses Bild aus vom Jan 2019 denken.
ber wird mir für immer verwehrt bleiben!
In diesem Fall bedeutete es gegen 4h aufstehen und frieren ... Ich hatte mich lange und gut vorbereitet und jeden Abend zum Übem ein Mondfoto gemacht - aber dass der Mond ja auch sooo viel dunkler wird - daran hatte ich nicht gedacht. Und irgendwann konnte ich auch meine Finger nicht mehr bewegen .... Die letzte Phase habe ich dann auch nicht mehr mitgenommen - es war soo kalt...
 
In diesem Fall bedeutete es gegen 4h aufstehen und frieren ... Ich hatte mich lange und gut vorbereitet und jeden Abend zum Übem ein Mondfoto gemacht - aber dass der Mond ja auch sooo viel dunkler wird - daran hatte ich nicht gedacht. Und irgendwann konnte ich auch meine Finger nicht mehr bewegen .... Die letzte Phase habe ich dann auch nicht mehr mitgenommen - es war soo kalt...
Dein idealistischer, leidvoller Einsatz hat sich offensichtlich aber doch voll und ganz ausgezahlt! (y)

LG Greta
 
Aber wieso ist der rechte Mond auf einmal größer? Ansonsten finde ich es gut gemacht.
 
Es soll die Entwicklung und das (zum) "Endstadium" zeigen. Tatsächlich sind es alles nur Einzelbilder von mehreren hundert Bildern für einen Zeitraffer.
So hatte ich diese Abfolge auch von vornherein verstanden. :)

Es ist also kein Zufall, sondern gewollt
Bei dem großen Aufwand und soviel Sorgfalt sollte man eigentlich immer voraussetzten, dass eine Absicht dahintersteht. ;)(y)

LG Greta
 
Habe mich schon gewundert, dass es so lange niemand gemerkt hat. Offenbar habe ich versehentlich die falsche, die quick and dirty, brute force and ignorant Version genommen 🙈
 
Habe mich schon gewundert, dass es so lange niemand gemerkt hat.
Doch, nur die Sache mit der Mondgröße erschien mir zunächst wichtiger, und dann kam mir zeitlich etwas dazwischen, bevor ich es auch noch ansprechen konnte. Aber auf Thomas' Blick kann man ja glücklicherweise auch in dieser Hinsicht bauen. *freu*

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
416
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GH4
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
234,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P2400508_Mondfinsternis_1280.jpg
Dateigröße
136,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 21 Januar 2019 5:09 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben