mein erster Dachs
manidoro

mein erster Dachs

am hellichten Tage buchstäblich über den Weg gelaufen, ganz nass von den nassen Wiesen
Schöne Begegnung und gut reagiert (y)
Was ist das aber für ein seltsames Bokeh über dem Dachs am oberen Bildrand?
 
Auf so ein Foto warte ich schon sehr lange. Ich befürchte das dauert und dauert udn dauert.
Glückwunsch zu der Begegnung!
 
Großes Glück! (y) Wenn die Qualität nicht so sehr leidet, würde ich einen engeren Ausschnitt wählen (1 Drittel Hang, 2 Drittel Weg), dann könnte auch die Struktur am Hang mühelos verschwinden und der wiesennasse Dachs an Größe gewinnen.
 
Was ist das aber für ein seltsames Bokeh über dem Dachs am oberen Bildrand?

Was mich irritiert ist die merkwürdige Struktur im Hintergrund???
ja, da ist wohl beim Schärfen was schiefgegangen, hab ich gar nicht bemerkt. Werde ich wohl überstempeln.
Ulrich, da würde ich mal drüber stempeln, das hast Du ruckzuck weg
Wenn die Qualität nicht so sehr leidet, würde ich einen engeren Ausschnitt wählen (1 Drittel Hang, 2 Drittel Weg), dann könnte auch die Struktur am Hang mühelos verschwinden und der wiesennasse Dachs an Größe gewinnen.
die Qualität ist eh schon sehr grenzwertig durch den starken Ausschnitt. Das Foto hat ja sowieso höchstens Seltenheitswert ;)
 
Er sieht aus als ob er ein Bad genommen hätte.
Wir hatten neulich einen im Garten. Mit der Wildkamera ertappt. Nachtbilder sind leider nur S/W und keine Qualität.
 
Großartiges Bild, da war die Freude sicher groß, wann sieht man schon mal einen lebendigen Dachs. Gruß Walter
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
135
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
Z24_1709.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 20 April 2024 9:27 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben