Medusa
kiri999

Medusa

Mit oder ohne Person oder nur der Fuss war hier die Frage?

G9, 35mm
F7.1, 1/320s, ISO200
16.9.2023, 10.26 Uhr
HHmmmHHH... mich lenkt die Person etwas vom schwimmenden Ungeheuer ab. Nur Schatten plus Strandschwimmer hätte mir gereicht, glaube ich.

Da ziemlich glatte Haut und keine Krampfadern muss das Bein noch ziemlich jung sein. Das Spiegelei hingegen dürfte schon einige Zeit auf dem "Buckel" haben.
Im Gegensatz zu Pia lenkt mich das schwimmende Ungeheuer etwas von der Person ab. :D

🤣 Hätte ich mir ja denken können, dass ich da Damen und Herren hätte getrennt befragen müssen 😉.

Das Alter weiss ich nicht, hatte nur Augen für das Spiegelei 😃.
 
😎 Liebe Kiri, Du siehst mal wieder, wie nackte Haut hier die Männer ablenkt. 👯‍♀️
Ich (Georg der "Eisbär2") habe mal was ausprobiert. Format 4:3, rechts angefangen am Wasser und dann links bis zum Fuß, sodass nur der Schatten auf dem Wasser ist. Dann etwas dunkler, bis der Schatten schön bläut. Vielleicht bekommt das Bild damit wieder mehr Bezug zum Monatsthema 09.🖖
 
😎 Liebe Kiri, Du siehst mal wieder, wie nackte Haut hier die Männer ablenkt. 👯‍♀️
Ich (Georg der "Eisbär2") habe mal was ausprobiert. Format 4:3, rechts angefangen am Wasser und dann links bis zum Fuß, sodass nur der Schatten auf dem Wasser ist. Dann etwas dunkler, bis der Schatten schön bläut. Vielleicht bekommt das Bild damit wieder mehr Bezug zum Monatsthema 09.🖖
Hatte ich auch überlegt, dann wird der Schatten auch ziemlich gekürzt. Ich muss noch mal probieren.
 
Welche Ablenkung? Das ist fotografisches Beiwerk 😀. So eine langweilige glitschige Medusa alleine im Wasser hätte ich auch gehabt, das war mir dann doch zu banal.
Ja, DU hast recht. Viel zu banal. Immerhin wurde diese Version schon ca. 195 Mal aufgerufen! 💐

Ich wollte ja was anderes schreiben. Ich dachte geschrieben zu haben, dass Du vielleicht auch ein Foto hast, wo die Person mit Schatten ganz zu sehen ist. Habe es, aber doch nicht geschrieben, sondern nur gedacht. 😎 🖖
 
Ja, DU hast recht. Viel zu banal. Immerhin wurde diese Version schon ca. 195 Mal aufgerufen! 💐

Ich wollte ja was anderes schreiben. Ich dachte geschrieben zu haben, dass Du vielleicht auch ein Foto hast, wo die Person mit Schatten ganz zu sehen ist. Habe es, aber doch nicht geschrieben, sondern nur gedacht. 😎 🖖

Von der Person ist im Original auch nicht mehr zu sehen, die habe ich nicht beschnitten.
 
Sehe ich auch so. Ein Quadrat wäre optimal ohne die halbe Person.
für mich nur rechten Fuß und Schatten - aber wie Du siehst, sind die Wünsche unterschiedlich...
Beide Versionen sind eine Möglichkeit, wobei mir die Version mit Fuß besser gefällt als nur die Qualle mit dem Schatten oben links.

Ich finde jetzt das Bein nicht so schlimm :whistle: Würde aber eventuell den linken Fuß schmerzfrei entfernen😇
Deine Idee hat mir sehr gut gefallen Robert und ich habe es ausprobiert. Das geht aber nicht so ohne weiteres, nicht weil das OP-Messer nicht scharf genug ist 😀 🔪, sondern würde dann der Schatten in der Luft hängen 😬 und den Schatten verlängern passt anatomisch nicht. Man könnte zwar die Person seitlich reduzieren, was ich im Urlaub auch schon mit dem Handy probiert hatte, aber das gefällt mir gar nicht.

Also Fazit: Es bleibt wie es ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema September 23 - Da schwimmt was. Regentonne, Pfütze, Teich, See, Bach, Meer und mehr.
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
587
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
01049023 xxx1_resized_3.jpg
Dateigröße
551,6 KB
Abmessungen
1281px x 961px

Teilen

Oben