... Synchronspringen
TINI9997

... Synchronspringen

... sie springen über 4 Etagen aus 24m Höhe :-). Der künstliche Wasserfall in der Dubai Mall wurde von Architekten aus Singapur 2009 gestaltet. Das Wasser wird recycelt, sodass es sich um eine umweltfreundliche Attraktion handelt.
Gute Ablichtung & Bearbeitung - klasse Motiv. Die "Halterungen" optimal verdeckt, die Belichtungszeit bringt die Fließbewegung gut zur Geltung und die Bearbeitung lässt das Gesamtbild wie Quecksilber erscheinen. (y)
Links unten die kleine schwarze Ecke noch weg und am linken Rand in der Mitte den kleinen "Schnitt" im Wasser noch "begradigen/retuschieren". Kann man aber leicht im Archivbild machen :)
 
Gute Ablichtung & Bearbeitung - klasse Motiv. Die "Halterungen" optimal verdeckt, die Belichtungszeit bringt die Fließbewegung gut zur Geltung und die Bearbeitung lässt das Gesamtbild wie Quecksilber erscheinen. (y)
Links unten die kleine schwarze Ecke noch weg und am linken Rand in der Mitte den kleinen "Schnitt" im Wasser noch "begradigen/retuschieren". Kann man aber leicht im Archivbild machen :)
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.. .- Gruß Heiko
 
(y)

Ich würde links schneiden, um den Abstand Hand-Rand an rechts anzugleichen und das dunklere Eck loszuwerden. Gegebenenfalls dort noch den dunklen Rest angleichen ...
 
Gute Ablichtung & Bearbeitung - klasse Motiv. Die "Halterungen" optimal verdeckt, die Belichtungszeit bringt die Fließbewegung gut zur Geltung und die Bearbeitung lässt das Gesamtbild wie Quecksilber erscheinen. (y)
Links unten die kleine schwarze Ecke noch weg und am linken Rand in der Mitte den kleinen "Schnitt" im Wasser noch "begradigen/retuschieren". Kann man aber leicht im Archivbild machen :)
(y)

Ich würde links schneiden, um den Abstand Hand-Rand an rechts anzugleichen und das dunklere Eck loszuwerden. Gegebenenfalls dort noch den dunklen Rest angleichen ...
Nicht einfach zu fotografieren, habe mich da auch schon dran versucht :cool:
Wie Robert schon feststellte, ist es ein Motiv, das viel Geduld erforderte. Die Wasserfallfläche ist leicht gekrümmt, was sich auch bei genauem Hinsehen hier auf dem Foto an den beiden rechten Springern zeigt, von denen man schon die Flanke sieht. Auch sämtliche linken Arme liegen aus Perspektivgründen anscheinend leicht tiefer.
Durch die Krümmung schließen sich sofort weitere Taucher an, strecken Arme/Beine in den Bildausschnitt und da ich damals von Wegschummeln noch keine Ahnung hatte, wollte ich also vor Ort bereits ein fast 'perfektes' 😬 Foto haben.
Die vorliegende Ausrichtung orientierte sich an den beiden mittleren Springern, die schon 1mm außerhalb der zentralen Vertikalen liegen. Wenn ich jetzt die linke Seite kürze - ist natürlich kein Problem und für die meisten nicht wahrnehmbar - rutschen sie 2-3mm aus der Mitte :giggle:. Also, danke euch für den Hinweis aufs Kürzen und das Ausradieren/Korrigieren der beiden kleinen Makel. Mach' ich doch gerne und sofort im Archiv, stelle die Sportler aber nicht mehr ein.
Tenno, ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung des Bildes. Ist nicht selbstverständlich 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für das Betrachten und Kommentieren dieses originellen Kunstwerks, das auch ganz nebenbei einen angenehmen Kühlungseffekt hat.
 
Jetzt hab ich doch mal ins Archiv geschaut 😇
Meine Version

Danke, Robert, fürs Zeigen. Ich sollte hier an dieser Stelle auch einmal meinem Mann für die stets aufgebrachte Geduld bei meiner langatmigen Knipserei danken :ROFLMAO:. Ich weiß nicht mehr, wie viel Zeit wir vor diesen Figuren verbrachten. Für ihn wahrscheinlich zu viel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
367
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/4.9
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1630874.jpg
Dateigröße
780 KB
Aufnahmedatum
Fr, 04 März 2016 1:29 PM
Abmessungen
1280px x 1082px

Teilen

Oben