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Ich hab`s ja noch aber wenn ich ehrlich bin, es steht im Weg rum.
Und e sist ein seh rgut ausgetstattetes Rad, mit dem bin ich 3 Marathons gefahren, allerdings schon 18 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht würde Herbert schreiben
Mit "Boostern" , siehe Foto, noch immer, noch etwas besser mit metallenen Bremsschläuchen ( ja, hab´ich alles so an meinem Reiserad, das ich wohl nicht mehr auf Reisen nutzen werde.. ). Lange Fahrten bergab mit häufigem Bremsen werden tatsächlich mit der hydraulischen Felgenbremse ERHEBLICH besser verdaut, Fahrrad Scheibenbremsen ( häufig auch noch unterdimensioniert .. ! ) fangen an zu "glühen" ( etwas übertrieben ausgedrückt ), die Bremsleistung verglüht mit.. .- "Neues" ( die Scheibenbremse wurde immerhin bereits in den 30ern in Deutschland für die Reichsbahn entwickelt, auch die schweren Panzer der Wehrmacht bremsten fortschrittlich schon damit, jaja, das Patent wurde dann von Dunlop nach Kriegsende einfach "übernommen"und als "eigenes" proklamiert.. ) ist nicht immer und unter allen Umständen "besser".. .- Gruß Heiko
Bei einem Motorrad würdest du das erst nach einer Ewigkeit zum stehen bringen, da wird hinten nur "mitgebremst" . Auch beim Fahhrad (wenn Federgabel da ist) stehst du deutlich schneller als mit Rücktritt, dann machen auch noch die Reifen ganz schön was aus.
Aber im "Nomalfall" vorsichtig fahren . Würde dir trotzdem empfehlen sich mal mit der Vorderradbremse langsam zu steigern.
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