Landende
Allmiene

Landende

... in Norddeich-Mole. - Sprich: "Land-Ende". 😉
Surreal. Wirkt wie ein Bühnenbild, atmosphärisch dicht. Gut.- Nebenbei beachtlich die BQ noch bei etwas älterer Mft Kamera, ISO 800 und Offenblende f 1.2 (!!), das Leitz Nocticron macht´s möglich.. .- Gruß Heiko
 
Stark. Könnte mir auch vorstellen, die Lichter zu löschen im Hinblick auf den Titel Land-Ende.
Danke für Deinen Vorschlag, aber das kommt absolut nicht in Frage, denn dann würde dem Ende des Landes ja kein Meer folgen, und die Erde wäre nur noch eine Scheibe, von der man gleich hinter dem Molenkopf ins ungewisse Schwarze herunterplumpst. Da lobe ich mir doch die räumliche Wirkung der Lichter auf See, die bestätigt, dass es hinter dem Horizont weitergeht. 😉

Obwohl meine Aufnahme ganz bewusst mit der unwirklichen Anmutung dieses Motivs spielt, will ich die Bildaussage hier eben gerade nicht einzig auf diese Bühnenbildwirkung reduziert wissen.

Das wäre mir in diesem Fall nämlich sowohl optisch als auch inhaltlich zu platt.

LG Greta
 
Auf Heiko´s Urteil ist einfach Verlass !
Gut gefällt mir Deine Ablehnung : Auch die "schwarze Scheibe" braucht kein Mensch ..

Obwohl .. Schwarzbrot schon .. :ROFLMAO:

L&G_ulrich
 
Soll natürlich Rille heißen... 🙄 Die Handytastatur ist für Grobmotoriker einfach viiiiel zu klein. Grüßle Thomas
 
Soll natürlich Rille heißen... 🙄 Die Handytastatur ist für Grobmotoriker einfach viiiiel zu klein. Grüßle Thomas
Ohne diese schwarzen Scheiben mit Spiral-Rille würde meinem Leben auch etwas Entscheidendes fehlen. Und wenn man dazu dann noch ein paar Scheiben leckeres Schwarzbrot hat... :love: 😄

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
258
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/1.2
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Norddeicher Hafen 21 - Molenkopf 01, Dalben © Allmiene GP, G81 - P1020939.jpg
Dateigröße
378,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 06 November 2023 10:23 PM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben