Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VW T1, ein wahrer Klassiker.
Ein ähnliches Bild hatte ich auch schon mal vor 2 Jahren hier eingestellt. Hatte es seinerzeit zu meiner Freude bis ins BoF geschafft.
VW T1, ein wahrer Klassiker.
Ein ähnliches Bild hatte ich auch schon mal vor 2 Jahren hier eingestellt. Hatte es seinerzeit zu meiner Freude bis ins BoF geschafft.
Liebe Anne,
da kommen Erinnerungen in meinen Kopf: Verbleites Benzin, Boxer-Motor, Doppelvergaser, der Geruch, keine Kopfstützen, keine Sicherheitsgute, kein Airbag, keine Elektronik und keine Kameras, die alles rundum auf ein großes Display projizieren. Einfach nur fahren.
Ja, das lenkt von Deinem Bild ab, und ich sehe, wie schwierig es ist, die Spiegelungen vom hochglanzpolierten Lack fernzuhalten. Aber lass Dich nicht herausfordern, das jetzt mit irgendeiner Software zu entfernen. Danke, für diese keine Zeitreise in meinem Kopfkino.
Liebe Anne,
da kommen Erinnerungen in meinen Kopf: Verbleites Benzin, Boxer-Motor, Doppelvergaser, der Geruch, keine Kopfstützen, keine Sicherheitsgute, kein Airbag, keine Elektronik und keine Kameras, die alles rundum auf ein großes Display projizieren. Einfach nur fahren.
Ja, das lenkt von Deinem Bild ab, und ich sehe, wie schwierig es ist, die Spiegelungen vom hochglanzpolierten Lack fernzuhalten. Aber lass Dich nicht herausfordern, das jetzt mit irgendeiner Software zu entfernen. Danke, für diese keine Zeitreise in meinem Kopfkino.
Die Klassikstadt ist auf jeden Fall besuchenswert, nur die Lichtverhältnisse sind oft nicht so fotodienlich. Ein Klassiker, der zur Klassikstadt passt.
Ach wie schön - mein Vater hatte einen T 1 als "Campingbus" ( Version Westfalia ), Farbe oben Weiß/ Lindgrün unten, herrliche Reiseerinnerungen hängen daran.. .-
Liebe Anne,
da kommen Erinnerungen in meinen Kopf: Verbleites Benzin, Boxer-Motor, Doppelvergaser, der Geruch, keine Kopfstützen, keine Sicherheitsgute, kein Airbag, keine Elektronik und keine Kameras, die alles rundum auf ein großes Display projizieren. Einfach nur fahren.
Ja, das lenkt von Deinem Bild ab, und ich sehe, wie schwierig es ist, die Spiegelungen vom hochglanzpolierten Lack fernzuhalten. Aber lass Dich nicht herausfordern, das jetzt mit irgendeiner Software zu entfernen. Danke, für diese keine Zeitreise in meinem Kopfkino.
Stimmt fast alles, lieber Eisbär, nur den "Doppelvergaser" hatte das Modell nun nicht. Beim hausbackenen Modell 1500 ( Stufen~Fließheck, Variant ) gab´s den als 1500 S als Zweivergaser, brachte nicht die Welt an Leistung ( 54 ehrlich preußische PS ) und war schwierig einzustellen.. .- Im T 1 werkelten in der ersten Generation ein 1,1 L 25 PS Motor ( der Motor eigentlich aus den "Kriegskäfern " mit Allradantrieb, ja, die gab´s, dem bekannteren Kübelwagen und dem allradgetriebenen Schwimmwagen ), folgend der 1,2 L mit 30 PS, ab 1960 mit 34 PS - alle mit Einfachvergaser.- Gruß Heiko, der den T1 18 jährig dann selbst fahren durfte, Überholvorgänge, so überhaupt nötig und möglich, reichten zeitlich für ein vollständiges "Vaterunser"...
Ja, Heiko das stimmt. Meine "Erinnerungen" bezogen sich auf einen VW 1600 Variant. Auf dem habe ich mit meinem Vater auf dem Hof als 15-järiger fahren geübt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.