Kein Stress 2
KOB

Kein Stress 2

  • KOB
Vgl. Thema des Monats "Dezember"
Kann man so machen. (y)
Ich hätte aber unten geschnitten, um deutlich zu machen dass er auf weiter Flur ganz alleine da steht.
Dazu braucht er die Weite des Hintergrundes. Ich habe es probiert und finde es damit noch ausdrucksstärker. Meine Meinung dazu.
Aber auch in dieser Ausführung ist es eine Verbesserung eines guten Bildes. (y)
Gruß Wolfgang
 
Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen.. Auch so gefällt mir diese Version noch besser als die erste
LG Gaby
 
Der Schnitt hat geholfen, jetzt ist mein Blick auf das Wichtigste konzentriert.
Und die Aufhellung hat auf jeden Fall gut getan.
 
Ich habe den Stuhl noch weiter nach rechts gesetzt, ins letzte Drittel an der Grenze zum mittleren Drittel. Unten habe ich zusätzlich geschnitten, in etwa die Hälfte zwischen Stuhl und unterer Bildkante. Mir steht der Stuhl auch bei deinem Bild 2 immer noch zu sehr in der Mitte.
LG Dieter
 
Sehe den Schnitt wie Wolfgang, würde den Bereich oben (fast) wie im Original belassen und dafür unten schneiden.
Die Aufhellung und Weißmachung des Schnees hat sehr viel Wirkung gebracht.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stuhl aus der Mitte zu nehmen hat das gute Bild sicher aufgewertet, den Hintergrund weit zu lassen, fand ich gestern gut, heute gefällt mir die neue Version besser... reine Geschmacksfrage und Tagesstimmung des Betrachters.
Gruß Wilmhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
KOB
Datum
Aufrufe
911
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ20
Blende
ƒ/4
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blauer Stuhl1a.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 30 Dezember 2014 2:18 PM
Abmessungen
1280px x 943px

Teilen

Oben