Hopfendolde
evalgg

Hopfendolde

Wenn die Hopfenernte beginnt, beginnt auch der Spätsommer und die Hopfenernte ist in vollem Gange. Dies ist eine spätere Sorte und hängt deshalb noch.
Du bist natürlich geografisch im Vorteil. Ich hatte mir auch ein Hopfenbild für das Monatsthema vorgenommen, nur nach einem Hopfenfeld suche ich hier im kühlen Norddeutschland zur Zeit immer noch :LOL:
 
Hier wird mMn. die Bildwirkung dadurch gestört, dass sich hinter den scharf gestellten Hauptmotiven unscharfe Formen der gleichen Sorte bzw. Form befinden. Das hätte vermutlich durch einen leicht veränderten Blickwinkel vermieden werden können.
Auch etwas knackiger könnte es sein (soll ja sicherlich kein Kölsch werden ;-).
Gruß Ralf
 
Du bist natürlich geografisch im Vorteil. Ich hatte mir auch ein Hopfenbild für das Monatsthema vorgenommen, nur nach einem Hopfenfeld suche ich hier im kühlen Norddeutschland zur Zeit immer noch :LOL:
Im Elbe-Saale Gebiet (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt) wird auch Hopfen angebaut.;)
 
Im Elbe-Saale Gebiet (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt) wird auch Hopfen angebaut.;)
Zu weit von hier. Niedersachsen (z.B. Lüneburger Heide oder Nordseegebiet) wäre ok. War schon im Getränkemarkt um die Ecke. Da habe ich aber auch nur Hopfendolden in flüssiger Form gefunden. :cry:
 
Hier wird mMn. die Bildwirkung dadurch gestört, dass sich hinter den scharf gestellten Hauptmotiven unscharfe Formen der gleichen Sorte bzw. Form befinden. Das hätte vermutlich durch einen leicht veränderten Blickwinkel vermieden werden können.
Auch etwas knackiger könnte es sein (soll ja sicherlich kein Kölsch werden ;-).
Gruß Ralf
Das mit den unscharfen Formen im Hintergrund war eigentlich Absicht, denn es soll ja zeigen, dass es ganz viele in einem Hopfengarten sind. Es ist aber auch nicht ganz einfach sie zu isolieren. Am Rand ginge es schon, aber da hat ein Virus zugeschlagen und die Pflanzen kümmern. Ganz freistellen ginge nur im Studio.
Beim Kontrast bin ich eigentlich schon an die Grenze gegangen. Aber ich schau es mir morgen noch einmal an.
 
G
Bitte noch ein Glas mit Wasser und Malz direkt darunterstellen...:)
 
Schon verblüffend wie man aus solchen "Dingern" Bier produziert! Aber sie schaffen es, gut so!
Gruß
Robert
Paßt gut zum Thema!
 
Schon verblüffend wie man aus solchen "Dingern" Bier produziert! Aber sie schaffen es, gut so!
Gruß
Robert
Paßt gut zum Thema!
Die "Hauptarbeit" leisten ja Malz und Hefe. Der Hopfen ist nur für den Geschmack verantwortlich. Inzwischen gibt es Aromahopfensorten, die z.B. nach Maracuja schmecken. Ist aber nicht so meins.
 
Mir gefällt es gut (y) ein Tip zum knackiger: probier das Bild in PS duplizieren und mit Weiches Licht verrechnen und Deckkraft nach wünsch einstellen.
 
Ich würde mich ja auch gern an fachlichen Diskussion beteiligen, aber ich bin kein Biertrinker.?
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.630
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A3125-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
So, 06 September 2020 7:28 PM
Abmessungen
1295px x 864px

Teilen

Oben