Hochsitz im Mondlicht
kuya_tjs

Hochsitz im Mondlicht

Hier mal wieder eine Mondlichtfotografie von mir. Soeben aufgefundener Altbestand. Grüßle Thomas
Das schöne bei so Langzeitbelichtungen sind die vielen Sternschnuppen 😉. Dann fang ich jetzt mal mit dem Wünschen an.
 
Ich hätte wohl kürzer belichtet, damit die Sterne noch Sterne sind und keine Spuren. Aber ist auch so eine schöne Aufnahme.
 
Stimmungsvoll und ein bisschen schneiden, um den Titel sichtbarer zu machen, könnte eine Option sein.
 
Ich hätte wohl kürzer belichtet, damit die Sterne noch Sterne sind und keine Spuren. Aber ist auch so eine schöne Aufnahme.
Dankeschön! Kürzer Belichten ist halt so eine Sache... dazu hätte ich die ISO hochschrauben müssen. Und dann Rauschen in Kauf nehmen. Eine Alternative wäre Stacking. Da hab ich aber noch keine guten Ergebnisse erziehlt. Naja, wenn ich einmal gaaaaanz viel Zeit habe, beschäftige ich mich damit mal eingehend. Gibt's da eigentlich Erfahrungen mit der G9? Kann die sowas bei höherer ISO mit wenig Rauschen? Grüßle Thomas
 
Stimmungsvoll und ein bisschen schneiden, um den Titel sichtbarer zu machen, könnte eine Option sein.
Stimmt, jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, dass ich das Ding auch noch irgenwo im Quadrat habe. Links und rechts kann einiges weg und unten auch. Danke für die Erinnerung! Ich stell's aber nicht neu ein. Grüßle Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
134
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
128 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1260463acD-PIXX.jpg
Dateigröße
660,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 08 Februar 2023 5:15 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben