Heimkehr
hj-b

Heimkehr

  • hj-b
G
Es gibt Mondlicht auf der Strasse, aber der Mann im Mond hat das Licht ausgeschaltet :unsure:
Zudem könnte es einen Tick heller sein. Hat das ganze auch einen Blaustich ?
Grüße Herbert ohne K
 
Es ist eine Aufnahme in der Dämmerung. Da erscheint das Licht immer etwas bläulich. Der Mond schein einfach nicht heller, trotz eindringlicher Bitten.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.
 
Blaustich und Helligkeit (eher Dunkelheit) passen für mich zum Motiv.

Was mich irritiert ist der Mond - so schön groß im Bild mit rund 50 mm [@KB] Brennweite? Oder hat das etwas mit der Einordnung in "Still & Tabletop" zu tun?
 
Einfach dem Mond etwas mehr Helligkeit spendieren, dann passt es.
Ansonsten schön gemacht. (y)
Gruß Wolfgang
 
Brrr, man möchte ganz schnell nach Hause. Tolle Aufnahme! Ob der Mond richtig ist kann ich nicht beurteilen, er passt aber für mich so ins Bild.
 
Schönes Composing!
Ein wenig könnte man noch an der Lichtverteilung feilen. Wenn es nur das Mondlicht ist, so dürfte auf den Dachkanten oben mittig kein solches Licht sein...
Ruhig noch mehr mit "Dogde and Burn" oder besser gleich mit Luminanzmasken arbeiten.
 
Liebe Foto-Freunde,

ich bin Euch ja so dankbar, dass Ihr Euch mit meinem Foto so intensiv beschäftigt habt.
Es ist für mich wohltuend und wichtig, denn ich bin auf Hilfe und auf andere Meinungen angewiesen.
Wenn man im kleinen Kämmerlein für sich allein am Foto pfuscht, wird man leicht selbstgefällig und übersieht eigene Fehler leicht.
Meiner Frau gefällt jedes Foto von mir in der Hoffnung, dass ich bald zu ihr aufs Sofa und vor den Fernseher erscheine.

Also, ich habe das Mondlicht heller gedimmt (BAUMARKT-Extra) uns so verschwand die Blaustichigkeit und es wurde etwas heller in der Gasse. Dracula muss sich eine andere Location suchen.

Ich hoffe, Euch gefällt das Foto ein little besser (siehe nächsten Download).
Herzliche Grüße vielen Dank an Euch.

Hans Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fotograf muss man sich nun schon mal entscheiden, entweder ordentliche Bilder oder Sofa. Das ist hier die Frage! ;) :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
hj-b
Datum
Aufrufe
1.169
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
31,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_9051.JPG
Dateigröße
3,3 MB
Aufnahmedatum
Do, 15 August 2019 10:31 AM
Abmessungen
3000px x 1866px

Teilen

Oben