Haubentaucher
Bratz

Haubentaucher

...als Entschädigung für den Pfannengriff beim Nasi-Goreng-Bild gibt es dafür noch einen Haubi vom Teich.
An dem Nebelmorgen wollte er nicht recht nahe kommen...also Crop+Nebel=eine Art High-Key...was anderes war mit dem Wasser nicht zu machen.
G
Irgendwie fehlt es dem Taucher an Farbe - das Wasser hattest Du ja schon angesprochen - schwierige Verhältnisse in jedem Fall.
Grüße Herbert
 
Wenn der in der blassen Umgebung mehr Farbe hätte sähe er aus wie beim Karneval? ...es ist so leicht entsättigt schon gewollt. ;)
Fotografie ist eben auch immer eine Geschmacksfrage...
 
G
Das Potrait gefällt mir sehr gut - auch wegen des High-Key ähnlichen Effekts.
Zur Farbe des Haubentauchers: gefällt mir ebenfalls, da es zum Bild passt.

Farben sind ja auch relativ - bei den zur Verfügung stehenden Kameraprofilen ( und zusätzlichen Konverterprofilen...)
 
Die helle Grundstimmung gefällt mir. Und die etwas entsättigten Farben machen die Aufnahme harmonischer.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
839
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP1340_klein.jpg
Dateigröße
121,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 10 September 2019 7:17 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben