Ganze Gans.jpg
michel

Ganze Gans.jpg

Schön gebräunt, wie frisch aus dem Sonnenstudio, oder aus Malle zurück!
Bißchen mehr "anfüttern" hätte aber nichts geschadet! Irgendwie wirkt sie ein bisschen eingefallen unter den Flügeln ?
Gruß
Robert
 
Prinzipiell schon gut, aber ein paar Kritipunkte habe ich: der rote Reflex auf dem Schiefer stört mich, dieses Gefäß auf der rechten Seite...rot auf rot ist vielleicht nicht die beste Wahl, zudem leuchtet der Griff recht dominant und lenkt ab. Die Platte liegt leicht schief - entweder gerade oder richtig schräg. Oben ist (zu) viel leerer Raum...die Bildaufteilung leidet etwas darunter. Sorry...
 
Hallo zusammen und danke für eure Kommentare.
@Thomas: stimmt was du schreibst; hab wohl nicht die finale Version erwischt.
Es ist die Vorlage für einen Flyer. Die Schieferplatte kippt über die gesamte Länge um 0,3° nach links ab. Der Eindruck des Kippens kommt aber hauptsächlich daher, dass rechts unten ein dreieicksförmiger, dunkler Bereich besteht, der den Eindruck enorm verstärkt.
Im Flyer selbst ist dann oben ein Text vorhanden, der über die Mitte hinausläuft; daher auch das Lichtglas an dieser Stelle um einen Stop zu setzen; sonst liest man aus dem Bild hinaus.

LG Michel
 
@michel Danke für Deine Erklärungen
Es ist eine außergewöhnliche Idee, dieses Stilleben auf rot zu präsentieren. So hebst Du Dich von den "Alten Meistern" ab.Das ist wirklich ein guter Schachzug.
Ich persönlich würde die klassische Version mit schwarzem oder zumindest dunklen "Boden" und Hintergrund bevorzugen. Aber das ist schließlich Geschmacksache.
Claudia
 
Das Rot wirkt sehr festlich! Ansonsten ist über alle Punkte schon diskutiert worden. Die Schräglage habe ich nicht bemerkt.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1912: Dezember
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
828
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/5
Brennweite
33,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ganze Gans.jpg
Dateigröße
675,9 KB
Aufnahmedatum
Mi, 26 September 2018 11:45 AM
Abmessungen
1181px x 615px

Teilen

Oben