Flott unterwegs
Ich war auch mal an einer solchen Bildidee dran, Straße, U-Bahn Bahnhof, Zug.... Bildbereiche durch Dynamik hell/dunkel getrennt, war aber nie mit mir zufrieden zufrieden. Hier doch ein sehr interessanter Ansatz, also ich bin dabei. :)
...natürlich unwissend was Deine Bildidee war?
 
Ich war auch mal an einer solchen Bildidee dran, Straße, U-Bahn Bahnhof, Zug.... Bildbereiche durch Dynamik hell/dunkel getrennt, war aber nie mit mir zufrieden zufrieden. Hier doch ein sehr interessanter Ansatz, also ich bin dabei. :)
...natürlich unwissend was Deine Bildidee war?
Zufrieden ist auch nicht einfach, das war hier auch so .
Ich habe das Foto schon vor langer Zeit mal bearbeitet, war aber jetzt beim Anschauen mit der BQ nicht zufrieden, die wohl durch die Bearbeitung damals gelitten hatte. Jetzt habe ich mich noch mal dran gemacht und das RAW neu bearbeitet und frage nicht wie viele Variationen ich ausprobiert habe. Der Asphalt ist leider sehr unterschiedlich in den Farben, da gab es einiges anzupassen und auch zu bereinigen.
Die Bildidee ... ich habe bei einer Radtour verschiedene Aufnahmen von einer Autobahnbrücke aus gemacht um die Geschwindigkeit festzuhalten, deswegen auch die lange Belichtungszeit. Der Rest war dann eine Spielerei. Ich wollte es eigentlich noch dunkler, bin dann aber wieder davon abgekommen.
 
Eine gelungene Komposition, gerade auch mit dem Eckläufer ( siehe "Läufer".. ).- Um die Geschwindigkeit zu verdeutlichen (wie du schreibst ja Deine Absicht..), reichen allerdings die 1/30 s noch nicht so richtig aus.. .- Auf jeden Fall zeigt das Foto eine gute grafische Wirkung.- Gruß Heiko
 
Eine gelungene Komposition, gerade auch mit dem Eckläufer ( siehe "Läufer".. ).- Um die Geschwindigkeit zu verdeutlichen (wie du schreibst ja Deine Absicht..), reichen allerdings die 1/30 s noch nicht so richtig aus.. .- Auf jeden Fall zeigt das Foto eine gute grafische Wirkung.- Gruß Heiko
Stimmt wäre eine länger Zeit besser gewesen. Da hätte ich aber dann ein Stativ gebraucht, das habe ich bei einer Radtour nicht dabei.
 
Eine interessante Aufnahme und gelungene Bildbearbeitung. Die dunkle linke Seite wirkt dadurch, als wenn die Fahrbahn hinten tiefer liegt.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
204
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/16
Brennweite
9,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1034548 14-4 LF swr.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 12 September 2022 12:22 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben