Fleißiges Bienchen
Fotohobby

Fleißiges Bienchen

Gut komponiert - und dank der 400mm auch schön freigestellt. - Die 5000 ISO tun der BQ auch an der G9 II nicht gut, auch (und gerade.. ) wenn Du durch Nachschärfen die Detailzeichnung mit doch einigem Erfolg zu retten versuchst. Die hohe Empfindlichkeit wäre hier angesichts der 1/3200s nun gar nicht notwendig gewesen.- Ungeachtet jetzt der dann weiter eingeschränkten Schärfentiefe zeigt das Objektiv bei Offenblende (!) 6.3 nebenbei noch die höchste Auflösung.- Erstaunlich aber immer wieder, dass sich das Leitz 100 -400 mm tatsächlich auch im Nahbereich vorzüglich nutzen lässt.- Gruß Heiko
 
Die hohe Empfindlichkeit wäre hier angesichts der 1/3200s nun gar nicht notwendig gewesen.- Ungeachtet jetzt der dann weiter eingeschränkten Schärfentiefe zeigt das Objektiv bei Offenblende (!) 6.3 nebenbei noch die höchste Auflösung.
Im Nachhinein betrachtet hast Du natürlich recht.
Ich wollte die Biene eigentlich im Anflug erwischen, deshalb die kurze Belichtungszeit und damit verbunden die hohe (Auto-)ISO, Blende 8 um die Chance zu erhöhen, sie in der Schärfenebene zu erwischen.
Als sie dann so schön gelandet war, war ich mit der Bildkomposition so sehr beschäftigt, dass ich die Einstellungen nicht mehr anpassen konnte.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
148
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/8
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
5000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Biene an Weide klein.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 11 März 2024 1:05 PM
Abmessungen
961px x 1280px

Teilen

Oben