... final countdown
TINI9997

... final countdown

... Wingsuiter in den Dolomiten beim gegenseitigen Check vor dem Absprung
🫣 Da wird mir schon beim Hinschauen flau! Du selbst standst aber hoffentlich nicht so dicht am Abgrund? 😵‍💫 Die eindrucksvolle Gebirgslandschaft und die waghalsigen Sportler hast Du jedenfalls klasse im Bild festgehalten! :)(y)

LG Greta
 
Top-Foto!
Der Gegensatz zwischen dem Naturpanorama und den für mich total bescheuert aussehenden Extremsportlern könnte nicht größer sein. (y)
 
Freue mich, dass euch das Extremsportlerfoto angesprochen hat. Die Sportart selbst muss nicht gefallen. Ich habe auch meine großen Vorbehalte und es kostete mich eine ziemliche Überwindung für das Foto in relative Abgrundnähe zu robben 😌 Die beiden sind sehr verantwortlich miteinander umgegangen. Ausrüstungs-Double-Check vorher und präzise wiederholende Absprache des Flugwegs und des Landeorts. Aber man weiß ja nie ... Danke fürs Betrachten und Kommentieren.

Weiß jemand, warum die WOW-Emojis :oops: in der Likeleiste nicht gezählt werden? Ist mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen.
 
Weiß jemand, warum die WOW-Emojis :oops: in der Likeleiste nicht gezählt werden? Ist mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert:

Es gibt dem Forumscontent zufolge schön ausgewogen drei von der Software als positiv und drei als negativ behandelte Emojis:

(y), :love: und :ROFLMAO: gelten dabei als positiv und werden als Likes gezählt, während WOW 😲 zusammen mit Sad 🙁 und Angry 😡 bereits als negative Äußerung gewertet und somit nicht zu den Likes gezählt wird.

Vermutlich hat der Programmierer das WOW als augenrollend ironische Äußerung im Sinne von "na toll" oder von unangenehm berührtem Aufmerken verstanden wissen wollen. 🙄

Dumm nur, dass viele Forumsteilnehmer, soweit ich beobachten konnte, dieses WOW dessen ungeachtet stets als Ausdruck des Staunens interpretieren und verwenden und damit überhaupt nichts Ablehnendes im Sinn haben. 🙃

- Genauso wie Sad als Ausdruck des Mitgefühls keineswegs den jeweiligen Forumsbeitrag ablehnt, sondern von den betreffenden Usern ebenfalls immer freundlich gemeint ist... 😌

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, schrappt damit jedenfalls haarscharf an den Äußerungswünschen der überwiegenden Zahl der User vorbei.

LG Greta
 
Darüber habe ich mich auch schon gewundert:

Es gibt dem Forumscontent zufolge schön ausgewogen drei von der Software als positiv und drei als negativ behandelte Emojis:

(y), :love: und :ROFLMAO: gelten dabei als positiv und werden als Likes gezählt, während WOW 😲 zusammen mit Sad 🙁 und Angry 😡 bereits als negative Äußerung gewertet und somit nicht zu den Likes gezählt wird.

😌

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, schrappt damit jedenfalls haarscharf an den Äußerungswünschen der überwiegenden Zahl der User vorbei.

LG Greta
Ach, Greta, ich danke dir sehr sehr herzlich für diese ausführlichen Erläuterungen, die mich dann zukünftig auch tatsächlich in eine Zwickmühle bringen werden. Mein WOW-:oops:-Emoji war inhaltlich bisher immer als Form des positiven Erstaunens, der Bewunderung gedacht - also 'falsch' angewendet 😇. Muss jetzt wohl zu dem schlichten altbackenen 'NA SOWAS!' überschwenken 😁. Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
 
Das wär nix für mich...man muss wohl schon ein klitzekleinwenig verrückt sein, um sich da 'runter zu stürzen...und zu hoffen, dass man heil unten ankommt.:unsure::rolleyes::)(y)
 
Darüber habe ich mich auch schon gewundert:

Es gibt dem Forumscontent zufolge schön ausgewogen drei von der Software als positiv und drei als negativ behandelte Emojis:

(y), :love: und :ROFLMAO: gelten dabei als positiv und werden als Likes gezählt, während WOW 😲 zusammen mit Sad 🙁 und Angry 😡 bereits als negative Äußerung gewertet und somit nicht zu den Likes gezählt wird.

Vermutlich hat der Programmierer das WOW als augenrollend ironische Äußerung im Sinne von "na toll" oder von unangenehm berührtem Aufmerken verstanden wissen wollen. 🙄

Dumm nur, dass viele Forumsteilnehmer, soweit ich beobachten konnte, dieses WOW dessen ungeachtet stets als Ausdruck des Staunens interpretieren und verwenden und damit überhaupt nichts Ablehnendes im Sinn haben. 🙃

- Genauso wie Sad als Ausdruck des Mitgefühls keineswegs den jeweiligen Forumsbeitrag ablehnt, sondern von den betreffenden Usern ebenfalls immer freundlich gemeint ist... 😌

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, schrappt damit jedenfalls haarscharf an den Äußerungswünschen der überwiegenden Zahl der User vorbei.

LG Greta
Da hab ich mir noch nie Gedanken d'rüber gemacht...:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Sport
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
344
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/8
Brennweite
34,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1270690.JPG
Dateigröße
535,8 KB
Aufnahmedatum
So, 09 August 2020 10:35 AM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben