Fahrrad 01: Elbufer
lichtjahr21

Fahrrad 01: Elbufer

Als das Jahresthema feststand, war mir sofort klar, dass ich einen Gegenstand wählen würde, der mich sehr oft im Alltag begleitet.
Die Kamera kann sich noch nicht selber fotografieren, das T-Shirt wechsle ich manchmal, also FAHRRAD.

Aufnahme am Elbradweg in Dresden, Elbschlösser im Hintergrund.
(y) Macht sich sich in jeder Landschaft gut, verlangt aber wegen seiner gewissen Unhandlichkeit das ganze Jahr hindurch auch nach besonders viel sportlichem Unternehmungsgeist. ;)

... außerdem womöglich eine Anregung für bislang unentschlossene, aber weniger sportliche Foristen, noch ihre motorisierten fahrbaren Untersätze in das Jahresthema einzubringen... 😁

LG Greta
 
... außerdem womöglich eine Anregung für bislang unentschlossene, aber weniger sportliche Foristen, noch ihre motorisierten fahrbaren Untersätze in das Jahresthema einzubringen... 😁

LG Greta
Ja Greta, ich war etwas erstaunt darüber, dass so wenige Alltagsgegenstände fürs Jahresthema herangezogen werden. Und warum nicht auch Auto, Mofa, Privatflugzeug oder E-Bike.🙂
Gruß Ralf
 
Immerhin eine neue Idee für`s Jahresthema! Man darf gespannt sein wie weit das Rad rumkommt!
Kann ja auch mal halt machen vor einer Schnitzeltheke oder Eiscafe?? Tausend Motivmöglichkeiten!
 
Vielleicht ist ja auch eine Verabredung mit Garfield zum Schnitzel- oder Eisessen möglich. ;)

LG Greta
Garfield ißt am liebsten Lasagne, da arbeite ich noch dran. Er kennt noch nicht meine Schnitzel!
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Garfield​

Garfield ist die Hauptfigur. Er ist ein fetter, fauler, oft sarkastischer Kater[4] (O-Ton: „frech, fett, faul und filosofisch“), der gerne frisst und schläft. Sein Geburtstag ist der 19. Juni 1978 (an diesem Tag erschien der erste Garfield-Strip[5]). Geboren wurde er in Mama Leoni’s Italian Restaurant mit einem stolzen Gewicht von fünf Pfund und sechs Unzen (knapp 2,5 kg).[6]

Garfield hat orangefarbenes Fell mit charakteristischen schwarzen Streifen auf dem Rücken. Sein Besitzer Jon gibt Garfields Rasse in dessen Anwesenheit meist als exotic shorthair, red-tabby, eine rot-getigerte exotische Kurzhaarkatze, oder ähnliches an. Genau genommen ist Garfield jedoch ein einfacher Tiger, ein „orangefarbener Speckkloß mit Streifen“, wie Jon einmal am Telefon der Tierärztin gesteht. Garfields Leibgericht ist Lasagne, dabei spielt wohl auch eine Rolle, dass er in jenem italienischen Restaurant, in dem er das Licht der Welt erblickte, sofort alle in der Nähe befindliche Lasagne verspeiste.[

Jede Ähnlichkeit mit noch lebenden oder schon gestorbenen wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt 😇
 
Immerhin eine neue Idee für`s Jahresthema! Man darf gespannt sein wie weit das Rad rumkommt!
Kann ja auch mal halt machen vor einer Schnitzeltheke oder Eiscafe?? Tausend Motivmöglichkeiten!
Ja, da bin ich auch gespannt.
Letztes Jahr hätte es gut gepasst, das war ich mit dem Rad u.a. in Brandenburg, an der Ostsee, auf dem Oderradweg und in Holland. Dieses Jahr ist die Urlaubsplanung weniger radlastig. Mal sehen. Die Umgebung hier bietet sehr viele schöne Möglichkeiten.

Gruß Ralf
 
Zitat: Die Kamera kann sich noch nicht selber fotografieren, ...
DOCH, Du könntest einen kleinen Spiegel mitnehmen, dann kann sich die Kamera zusammen mit einem großen Motiv verewigen....
 
Das Fahrrad hätte ich auch gut nehmen können.. da geht es mir wie Dir. Bin auch sehr viel damit unterwegs. Freue mich schon auf Deine Monats Bilder damit
 
Zitat: Die Kamera kann sich noch nicht selber fotografieren, ...
DOCH, Du könntest einen kleinen Spiegel mitnehmen, dann kann sich die Kamera zusammen mit einem großen Motiv verewigen....
Die Idee, einen Spiegel zu verwenden, finde ich sehr gut - in diesem Zusammenhang weniger um die Kamera zu fotografieren, sondern als den Gegenstand, der durch das Jahr "wandert". Darauf bin ich leider nicht gekommen. Schade.
Damit hätten sich viele kreative Möglichkeiten ergeben ... .
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2024 - Ein und dasselbe Objekt im Laufe des Jahres in unterschiedlichen Umgebungen
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
320
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/11
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73503134_v1_step03_1000.jpg
Dateigröße
398,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 26 Januar 2024 11:38 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben