Europäischer Laternenträger
Mawie

Europäischer Laternenträger

Beschreibung in der Kommentarspalte
Eine Zikade aus der Familie der Spitzkopfzikaden. Sie ist nicht wählerisch bei der Auswahl an Pflanzen deren Säfte sie saugt. Ihre Eier legt sie im Boden ab wo diese auch überwintern. Sie kann bis zu einem Meter hoch und weit springen. In Deutschland wird sie auf der Roten Liste als gefährdet geführt.
 
Ich wundere mich mal wieder, wo Du all diese Tierchen findest! Ich dachte, wir hätten ein massives Insektensterben, aber Du zauberst ständig neue Seltenheiten zutage :love: - oder muss ich einfach nur genauer hinschauen? :unsure: Vielleicht sollte ich mir mal ein Album mit all Deinen Fotos und Beschreibungen anlegen und losziehen ( obwohl, jetzt gerade mitten im Schneechaos, wird es wohl schwierig...) Auf jeden Fall mal wieder: Danke!!
 
Eine Zikade aus der Familie der Spitzkopfzikaden. Sie ist nicht wählerisch bei der Auswahl an Pflanzen deren Säfte sie saugt. Ihre Eier legt sie im Boden ab wo diese auch überwintern. Sie kann bis zu einem Meter hoch und weit springen. In Deutschland wird sie auf der Roten Liste als gefährdet geführt.
Aha, daher habe ich noch keine gesehen (y)
 
Wieder so ein klasse Makro von einem Insekt, dass ich bisher nicht kannte (auch gute Info) (y)
 
Klasse fotografiert! (y)
Ich wäre glatt daran vorbeigelaufen oder hätte es unwissentlich womöglich sogar plattgetreten.
 
Interessante Info zu einem Insekt, das ich noch nicht kannte. Und natürlich eine sehr gelungene Aufnahme davon!
 
Eine richtige Sportlerin, die ich ausnahmsweise mal (vom Fernsehen :giggle:) kenne. Mir war allerdings nicht so recht bewusst, dass sie zu den Zikaden zählt. Tolle Entdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
259
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Spitzkopfzikade2jjpg.jpg
Dateigröße
269,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 September 2023 3:00 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben