Eine nach der anderen
kiri999

Eine nach der anderen

Ponte Centrale, Calatrava-Brücken in Reggio Emilia

Konnte sie nur aus dem fahrenden Auto aus aufnehmen.
Ein tolles Motiv!!! Und das hast Du aus dem fahrenden Auto super hinbekommen (y) . Mit versenktem Rand links unten würde es mir noch besser gefallen, auch wenn dann leider die abfallenden "Spitzen" etwas gekürzt werden. Aber diese Kante stört für mich dieses absolut gelungene Bild etwas.
 
Ein tolles Motiv!!! Und das hast Du aus dem fahrenden Auto super hinbekommen (y) . Mit versenktem Rand links unten würde es mir noch besser gefallen, auch wenn dann leider die abfallenden "Spitzen" etwas gekürzt werden. Aber diese Kante stört für mich dieses absolut gelungene Bild etwas.
Mir gefällt es auch theoretisch besser unten ohne, hatte das auch probiert. War mir aber nicht sicher, wie das auf den Betrachter mit dem angeschnittenen kreisrunden Loch wirkt, da die Brücke ja auch oben angeschnitten ist. Sieht das dann nicht etwas gestaucht aus 🤔.
 
Bin mir auch nicht sicher ob mit oder ohne unten. Favorisiere etwas mehr ohne, dann aber nicht nur den Fahrbahnrand weg sondern bis zu den "normalen" Seilen schneiden.
 
Mir gefällt es auch theoretisch besser unten ohne, hatte das auch probiert. War mir aber nicht sicher, wie das auf den Betrachter mit dem angeschnittenen kreisrunden Loch wirkt, da die Brücke ja auch oben angeschnitten ist. Sieht das dann nicht etwas gestaucht aus 🤔.
Ich hatte es nicht klassisch geschnitten, sondern links unten nur korrigiert (einseitig) und mir hatte es gefallen und es war für mich auch nicht gestaucht. Aber ich bin definitiv nicht der Experte hier, ob das dann wirklich ok ist 😉
 
Ich hatte es nicht klassisch geschnitten, sondern links unten nur korrigiert (einseitig) und mir hatte es gefallen und es war für mich auch nicht gestaucht. Aber ich bin definitiv nicht der Experte hier, ob das dann wirklich ok ist 😉
Du hattest es dann auch gezerrt, wenn ich es richtig verstehe.

Ich werde nachher die Varianten mal ausprobieren.
 
Ich weiß nicht, was Ihr mit Verzerrung meint. Da gibt es so einen Filter bei mir, aber den nehme ich ganz selten, wenn es der ist (wobei ich mir den hier sogar evtl vorstellen könnte). Ich habe ein Programm, bei dem man an allen Seiten gleichzeitig unterschiedlich ausrichten kann. Und da habe ich links hochgeschoben. Aber das ändert auch das Format ein bisschen, daher könnte verzerren hier sogar vielleicht besser sein 😉
 
Ich weiß nicht, was Ihr mit Verzerrung meint. Da gibt es so einen Filter bei mir, aber den nehme ich ganz selten, wenn es der ist (wobei ich mir den hier sogar evtl vorstellen könnte). Ich habe ein Programm, bei dem man an allen Seiten gleichzeitig unterschiedlich ausrichten kann. Und da habe ich links hochgeschoben. Aber das ändert auch das Format ein bisschen, daher könnte verzerren hier sogar vielleicht besser sein 😉
Ja genau, ... wo man an unterschiedlichen Seiten ausrichten kann, das ist "Zerren" für mich jedenfalls 😀. Aber links nach oben 🤔, das verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du nicht eher nach unten?
 
So jetzt bin ich satt 😀 und habe mir die verschiedenen Varianten angeschaut.

Zerren ist auf alle Fälle besser als schneiden, weil einfach von"der Zweiten Brücke" nicht so viel verloren geht.
Ausprobiert habe ich auch noch nach unten zu verlängern. Etwas mehr wäre noch möglich, allerdings sind rechts sehr viele Schilder in den Drahtseilen und die Halterungen sind auch nicht bis ganz zum Schluß drauf. Habe ich dann gelassen.
Ich habe nun links nach unten gezerrt und mich für die Variante ohne die Halterungen der Drahtseile entschieden.

Danke Euch Pia und Burghard.

Link: https://forum.d-pixx.de/media/eine-nach-der-anderen-ii.57918/
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
229
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047512 FoSK.jpg
Dateigröße
678,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 September 2023 11:05 AM
Abmessungen
1280px x 913px

Teilen

Oben