Die Zeit scheint still zu stehen
Kalle

Die Zeit scheint still zu stehen

CORIPPO Verzascatal/Kanton Tessin/CH. Die Häuser stammen teilweise aus dem 18. Jhd, einige sind noch älter. Sie erzählen von vergangenen Zeiten, als die Familien von der Viehwirtschaft lebten. Das Dorf ist autofrei und steht unter Denkmalschutz, hier wurden über 100 Jahre keine neuen Gebäude gebaut.
Das Dörfchen kenne ich sehr gut. Die Straße hinauf ist auch abenteuerlich. Zumindest war es früher so.
Bin als Kind mit meinen Eltern und später mit meiner Family jedes Jahr dort gewesen.
 
Wie muss das Leben dort sein? Bin hin-und hergerissen. Aber das Foto vermittelt Bodenständig- und Geruhsamkeit ... und das kann nicht schlecht sein.
 
Wie muss das Leben dort sein? Bin hin-und hergerissen. Aber das Foto vermittelt Bodenständig- und Geruhsamkeit ... und das kann nicht schlecht sein.
wie immer war das Leben früher in den Bergen vorwiegend hart - auch wenn man heute als Tourist nur noch die angenehmen Aspekte mitkriegt.
 
Ist bestimmt nicht ganz einfach dort zu leben und man wird wohl auf so einiges an Komfort verzichten müssen - aber es sieht toll aus.
 
@ll Danke, für euer Interesse an der kleinsten politischen Gemeinde (eine Zeit lang) in der Schweiz.
Immer "gut Licht!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
268
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/8
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1040814#.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 22 April 2014 10:56 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben