... die Welt des Konsums :-)
TINI9997

... die Welt des Konsums :-)

... die Front des Skyline Plaza (Konsumtempel, Frankfurt) - hier schon oft präsentiert - wurde in den Ball verlegt. Die bunten Streifen am Ende der Lamellen sind Spiegel, in denen sich die umgebenden Häuserfronten spiegeln. Internet Fotos geben Auskunft über die Konstruktion des vielfarbigen Baus.
Freue mich sehr über die Begeisterung, die ihr hier so toll formuliert habt. Für mich sind Gebäudefassaden oder Teilausschnitte mittlerweile generell (und auch meine) wenig inspirierend, um nicht 'langweilig' zu sagen, geworden. Meine Originalaufnahme stammt aus 2021. Innerhalb der 3 vergangenen Jahre haben mir Communities gottlob neue andere Ideen auf den verschiedensten Gebieten vermittelt. Ein Dankeschön dafür an dieser Stelle auch an dieses Forum. Dieser kreative Versuch hier ist ein Versuch, mir meine Fassaden selbst wieder ein wenig schmackhaft zu machen. Hatte sie eigentlich schon ad acta gelegt. Dem Gebilde Kugel liegt in jedem Fall eine fotografische Arbeit, die nicht der Computer generiert, zugrunde. Ohne Foto, keine Gestaltung. Danke euch, und auch besonders Anne (Digimaus, die mich durch ihre beiden vergangenen eingestellten Kreationen wieder inspirierte), dass ihr euch für diese Art der Bildbearbeitung begeistern konntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. (y) Kann mich auch für solche Kreativen Spielereien begeistern. Dashalb frage ich mich, wie du das so asymmetrisch hingebracht hast.:unsure:
 
Sieht sehr gut aus. (y) Kann mich auch für solche Kreativen Spielereien begeistern. Dashalb frage ich mich, wie du das so asymmetrisch hingebracht hast.:unsure:
Danke, Eva. Die Fassade des Skyline Plaza ist mit PhotoScape, Transformationen, 3D-Objekte, dann 'Drehen und/oder Versatz' bearbeitet. Die 'Kreativität' bzw. der persönliche Geschmack kommen nur bei den beiden letzten Punkten zum Tragen. Ich schiebe das Originalfoto der Fassade solange in der Kugel hin und her, bis MIR die grafische Wirkung zusagt. Das ist wirklich kein Hexenwerk 😇 Voraussetzung für die Spielerei ist ein vergleichsweise grafisches Motiv, mit dem man unendlich viele Wirkungen erzielen kann. Ein schönes Wochenende für dich.
 
Danke, liebe TINI, für die ausführliche Erklärung. Leider habe ich kein PhotoScape. Mit Phototshop ist so etwas nicht möglich.
Aber das Ergebnis gefällt mir immer noch sehr gut.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
478
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/5.4
Brennweite
69,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1330389.JPG
Dateigröße
642,3 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Januar 2021 2:55 PM
Abmessungen
1279px x 1280px

Teilen

Oben