Die Kugel ... wieder einmal
fritz stejskal

Die Kugel ... wieder einmal

( verschiedene Formate probiert )
Ich versuche die optische Täuschung - das Foto senkt sich für mich rechts nach unten - zu finden, denn die Linien verlaufen ziemlich parallel und gerade. Ist der vordere Teil leicht abschüssig?:unsure: bei der Vielzahl der Strukturen ist SW sicher eine gute Wahl.
 
Ich versuche die optische Täuschung - das Foto senkt sich für mich rechts nach unten - zu finden, denn die Linien verlaufen ziemlich parallel und gerade. Ist der vordere Teil leicht abschüssig?:unsure: bei der Vielzahl der Strukturen ist SW sicher eine gute Wahl.
Ich hab versucht das mit DxO auszurechten
besser gings nicht :(
 
Schön silbrig. Wozu ist das dreieckige Loch? Zum Glück ist da nicht leicht ran zu kommen um in die Versuchung zu kommen die Kugel als Abfalleimer zu nutzen.
 
Ich versuche die optische Täuschung - das Foto senkt sich für mich rechts nach unten - zu finden, denn die Linien verlaufen ziemlich parallel und gerade. Ist der vordere Teil leicht abschüssig?:unsure: bei der Vielzahl der Strukturen ist SW sicher eine gute Wahl.
Die Kugel steht ja in einem Wasserbecken, wo im Winter das Wasser abgelassen wird. Dafür hat der Boden nach rechts leichtes Gefälle.
sieht nur so aus - Kugel ist massiv
Die Kugel ist nur von rechts vorne und links hinten massiv. Von links vorne und noch viel mehr rechts hinten ist sie eingeschnitten...Kunst halt :giggle:

Das Bild gefällt mir sehr gut(y)
Ist die Mauer links so stark gereinigt worden oder hast du sie so massiv aufgehellt? Passt jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kugel steht ja in einem Wasserbecken, wo im Winter das Wasser abgelassen wird. Dafür hat der Boden nach rechts leichtes Gefälle.

Die Kugel ist nur von rechts vorne und links hinten massiv. Von links vorne und noch viel mehr rechts hinten ist sie eingeschnitten...Kunst halt :giggle:

Das Bild gefällt mir sehr gut(y)
Ist die Mauer links so stark gereinigt worden oder hast du sie so massiv aufgehellt? Passt jedenfalls gut.
Danke
DU kennst die Kugel besser als ich 😄
ich kann mich nicht erinnern die Mauer wirklich so aufgehellt zu haben -
gefühlsmäßig hätte ich sie eher abdunkeln sollen - alles Kontrast zu rechten Teil
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
147
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_5778_DxOVP.jpg
Dateigröße
390,1 KB
Aufnahmedatum
Mi, 11 Oktober 2023 2:42 PM
Abmessungen
1243px x 931px

Teilen

Oben