Deutsche Wespe im Flug
nikkorwolf

Deutsche Wespe im Flug

Ich sass ca 4h an der Lockstelle(Zuckerwasser) die ich extra nur für Wespen aufgebaut habe, um die 50 - 100 schwirrten rum um die Location und von 400 Fehlschüssen ist mir diese gelungen .
Oh ja, das kenne ich! Ich habe einmal 3 Stunden im Lavendelbusch verbracht, um Bienen und Hummeln zu fotografieren - dann war meine Geduld am Ende. Und die Ausbeute? sehr deprimierend gering!
LG Ursula
 
G
Stell Dir die alten Zeiten vor, als wir noch analog fotografiert hatten! 400 Entwicklungen und nur eins ist brauchbar ... furchtbar!
Super erwischt auf jeden Fall.
 
Oh ja, das kenne ich! Ich habe einmal 3 Stunden im Lavendelbusch verbracht, um Bienen und Hummeln zu fotografieren - dann war meine Geduld am Ende. Und die Ausbeute? sehr deprimierend gering!
LG Ursula
Meine Schwester hat mir gerade ein Lavendelkissen aus dem Südfrankreichurlaub mitgebracht.....jetzt kann ich mir gut vorstellen wie du gerochen hast ;-)
 
Ja Insektenfotografie ist nicht immer angenehm, ich krieche durchs Dickicht und Gras und lasse mich pieksen und stechen. Aber wenn auch nur ein Bild passt kommt doch Freude auf. :)
Ein super tolles Bild, klasse!

LG jrmi
 
Surch meine Wespenstich Allergie sind das eigentlich die einzigen Insekten bei denen ich mit Unbehagen fotografiere
Deine Flugaufnahme ist allererste Sahne. (y)
 
ZU diesem Schuss kann mir Dir nur gratulieren! Und für Deine Geduld!

Mit 1/60 Sekunde, f14 und 150 mm vor der Nase macht Dir diese Schärfe im Bild so schnell keiner nach! Respekt!
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
nikkorwolf
Datum
Aufrufe
2.815
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/14
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
500
Dateiname
Img13582-1pix.jpg
Dateigröße
2,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 24 August 2019 7:08 PM
Abmessungen
3000px x 2000px

Teilen

Oben