MT 5-3 Kreise
evalgg

MT 5-3 Kreise

Nachdem es mit dem Thema Kaffee schon zum 2. oder 3. Mal nichts geworden ist, habe ich ihn einfach in die Geometrie eingebaut!
Die Tasse ist absichtlich nicht mittig, damit es nicht so langweilig wirkt.
Als Linkshänderin hast du dies mit der Draufsicht gut gemacht. Ein bisschen könnte sie noch weiter nach oben auf den Tisch geschoben werden.
 
Ich hätte den Kaffee wahrscheinlich etwas höher und eher links geschoben, weil sowohl Löffel als auch Tassengriff nach links zeigen. :unsure: Nicht in die Mitte finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es immer noch kein Duft-Internet gibt. Sieht sooo verlockend aus.
Und so schön rund... 🙂
 
Ich muss schon wieder "meckern": der Hintergrund dürfte ruhig echtes schwarz zeigen und nicht (wie vor allem rechts) ein solches grau. Um den Löffelstil fällt der aufgehellte Bereich auf (nachträglich mit etwas zu weicher Maske?):unsure:
Tabletops verlangen viel Detailgenauigkeit und verzeihen auch keine Fehler.;)
 
Gefällt auch mir. Allerdings hätte ich mir hier doch deutlich mehr Schärfentiefe (Löffel & Co .. ) gewünscht, Empfindlichkeit also heraufsetzen und abblenden, zumal 1/25 s Verschluss obendrein wohl ausreichend wären. - Ich weiß, mein Hinweis - "Kalter Kaffee".. .- Gruß Heiko, der sich jetzt einen " Mocca " (??) aus einer primitiven Billigkapsel gönnen wird
 
Ich muss schon wieder "meckern": der Hintergrund dürfte ruhig echtes schwarz zeigen und nicht (wie vor allem rechts) ein solches grau. Um den Löffelstil fällt der aufgehellte Bereich auf (nachträglich mit etwas zu weicher Maske?):unsure:
Tabletops verlangen viel Detailgenauigkeit und verzeihen auch keine Fehler.;)
Danke! Habe den Verlauf für natürlicher gehalten, werde ich aber noch ändern. Habe keine Ahnung mehr, was ich mit dem Löffel angestellt habe. Nehme ich mir aber morgen das Bild nochmal vor.
 
Gefällt auch mir. Allerdings hätte ich mir hier doch deutlich mehr Schärfentiefe (Löffel & Co .. ) gewünscht, Empfindlichkeit also heraufsetzen und abblenden, zumal 1/25 s Verschluss obendrein wohl ausreichend wären. - Ich weiß, mein Hinweis - "Kalter Kaffee".. .- Gruß Heiko, der sich jetzt einen " Mocca " (??) aus einer primitiven Billigkapsel gönnen wird
Danke! Der Keks ist aber scharf.:unsure: Anscheinend ist der Löffel so zerkratzt und Billigware für das Café, dass er unscharf wirkt.:unsure:
 
Danke! Habe den Verlauf für natürlicher gehalten, werde ich aber noch ändern. Habe keine Ahnung mehr, was ich mit dem Löffel angestellt habe. Nehme ich mir aber morgen das Bild nochmal vor.
"Verlauf" wäre auch noch o.k., aber hier ist es eher "fleckig":unsure:
...und der Keks (und auch der Löffel!) ist nicht scharf;)
 
"Verlauf" wäre auch noch o.k., aber hier ist es eher "fleckig":unsure:
...und der Keks (und auch der Löffel!) ist nicht scharf;)
Jaja, kein scharfer Keks - und kein scharfer Löffel ( upps, das ist Chirurgenbesteck.. ). Die Schärfentiefe ist einfach nicht da.- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Mai 2024 - Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise.
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
191
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
31,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_0730-1 sp d-pixx.jpg
Dateigröße
598,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 11 Mai 2024 2:56 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben