Anthropozän
Eisbär2

Anthropozän

Die Riesen sind da, machen Lärm, wirbeln die Lufschichten durcheienader, schreddernt Vögel und machen viel Wind. Wozu?
  • Like
Reaktionen: Mawie
Gut gesehen.
Anlässlich eines vor Kurzem stattgefundenen Bildungsurlaubes war eine Führung in einem Windrad dabei. Der Führende teilte mit, dass bei den 13 Windrädern, die in der Umgebung stehen, die 20 Jahre Förderungszeit abgelaufen wäre. Sie würden daher allesamt abgebaut und im Rahmen der Möglichkeiten wieder recycelt. Anstelle der 13 würden 7 Windräder gebaut, die knapp das doppelte höher wären und mindestens das Doppelte der Leistung bringen würden.
Das zum Thema Riesenwindräder.
 
Windkraft ist meiner Meinung nach genau so eine technologische Sackgasse wie das Elektroauto. Umweltfreundlich ist da gar nichts.Vom Neodymabbau in China bis zur Bodenversiegelung, Rodung von Flächen inkl. der Zuwege für 80t Schwertransporte. Riesige Betonfundamente, Auswirkungen auf Tierwelt, Infraschall, Änderung des Mikroklimas usw.
Aber eine finanzkräftige Lobby hat die Politik fest im Griff und verkauft uns das mit Hilfe der Medien als„Zukunft".
 
Das Bild ist genauso schwach, wie der Text dazu!
Dein Kommentar strotzt auch nicht gerade vor Elan, lieber Herbert.
Der Führende teilte mit, dass bei den 13 Windrädern, die in der Umgebung stehen, die 20 Jahre Förderungszeit abgelaufen wäre...
Wenn ein Windrad nach 20 Jahren endlich anfängt zu rentieren, muss man es erneuern.
Daher kommt wohl der Begriff "erneuerbare Energie".
 
Dein Kommentar strotzt auch nicht gerade vor Elan, lieber Herbert.
Das ist wahr, aber mehr gibt es zu dem Bild und dem Text nicht zu sagen.

Dies hier ist zudem kein Forum für politische Diskussionen, weder für sachlich richtige Informationen noch für Verschwörungstheorien.

Wer so etwas möchte, kann sich gern ein anderes Forum suchen!

Und auch für Witze ("Windräder, die Wind machen") haben wir eine eigene Rubrik.
 
Das ist wahr, aber mehr gibt es zu dem Bild und dem Text nicht zu sagen.

Dies hier ist zudem kein Forum für politische Diskussionen, weder für sachlich richtige Informationen noch für Verschwörungstheorien.

Wer so etwas möchte, kann sich gern ein anderes Forum suchen!

Und auch für Witze ("Windräder, die Wind machen") haben wir eine eigene Rubrik.
Hier habe ich eine Landschaft dargestellt. Im Hintergrund ist es wegen des Sahara-Staubs am Ostermontag in der Gebirgslandschaft diesig. Foto mit 200 mm "Altglas".
Da es jetzt zu Irritationen gekommen ist, und die Redaktion meint, daß Windkraftanlagen keinen Wind machen, verschiebe ich es in die Rubrik wo Witze erlaubt sind. Jeder, der noch nie hinter einem Windkraftrad gestanden hat, sollte Mal in die Nähe eines Windparks fahren.
Ich entschuldige mich, wenn es zu Vermutungen kam, das sei eine politische oder religiöse Meinungsäußerung. 🖖
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
628
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1000480a-1280.jpg
Dateigröße
734,1 KB
Aufnahmedatum
So, 31 März 2024 3:08 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben