Ziemlich bunt
Tenno

Ziemlich bunt

Neue "Junior-Uni" in Daun (Eifel). Ich hätte noch einge Ausschnitte/Zuschnitte von diesem Gebäude, habe mich mal für diese Variante entschieden.
Gefällt mir mit seiner bunten und fröhlichen Fassade. Leider kippt das Gebäude auf der linken Seite nach rechts, während du auf der rechten Seite gut ausgerichtet hast. Hier gibt es sogar einen Eckläufer. Würde ich nochmal korrigieren, dann wirds noch besser.
VG
Brita
 
Leider kippt das Gebäude auf der linken Seite nach rechts, während du auf der rechten Seite gut ausgerichtet hast.
Hatte das Bild natürlich auch nach "links ausgerichtet" ausprobiert. Dann habe ich aber das Problem - welches bei meinem letzten Hochhaus (siehe mein SW-Foto "Schiefstand") und auch bei anderen Hochhäusern diskutiert wurde - nämlich, dass das Gebäude nach oben hin für das Auge etwas konisch (noch oben hin breiter) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Bild natürlich auch nach "links ausgerichtet" ausprobiert. Dann habe ich aber das Problem - welches bei meinem letzten Hochhaus (siehe mein SW-Foto "Schiefstand") und auch bei anderen Hochhäusern diskutiert wurde - nämlich, dass das Gebäude nach oben hin für das Auge etwas konisch (noch oben hin breiter) aussieht.
Das kenne ich. Mit der Ausrichtung hadere ich immer wieder, da immer irgendeine Linie nicht zu stimmen scheint. So gerne ich selbst Architekturaufnahmen mache, sobald es an die Ausrichtung am PC geht, verzwazzle ich manchmal....
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
191
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1561592x.jpg
Dateigröße
791,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 25 Januar 2024 11:23 AM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben