Blechberg
Bratz

Blechberg

Noch einmal die "Wohndosen" im Düsseldorfer Medienhafen von der Breitseite aus fotografiert.
Hier ist wenig Raum, da hinter dem Fotografen direkt das nächste Gebäude hochragt...daher extremer Weitwinkel und die (extrem) störenden, umliegenden Gebäude eliminiert...
Gute Arbeit! Die stürzenden Linien stören m. E. hier gar nicht; an dem Gebäude ist ja irgendwie alles schief und schräg. (y) (y)
 
Deine Aufnahme gefällt mir mit den stürzenden Linien sehr gut. Der Himmel verstärkt die Bildaussage.
Aber die Gebäude und die (sauteure) Wohnlage finde ich extrem abstoßend hässlich.
 
Interessante Ausarbeitung der Blechdose, Thomas!
So oft schon habe ich davor gestanden, nur geschaut und auch fotografiert und niemals kam mir die Idee, die immer störenden Nachbarbauten 'weg zu machen'!
Die Wirkung ist wie Du hier zeigst, eine völlig andere, wenn man das Gebäude isoliert sieht! 👍 👍 👍
 
Interessante Ausarbeitung der Blechdose, Thomas!
So oft schon habe ich davor gestanden, nur geschaut und auch fotografiert und niemals kam mir die Idee, die immer störenden Nachbarbauten 'weg zu machen'!
Die Wirkung ist wie Du hier zeigst, eine völlig andere, wenn man das Gebäude isoliert sieht! 👍 👍 👍
Danke Jürgen!
Leider sind ja viele Architekturobjekte von "störenden" Trivialbauten umzingelt...ich finde, so kommt dieses (frei nach Pater Brown) "hübsch-hässliche" Gebäude besser zur Geltung und der Betrachter kann sich etwas besser auf die Architektur konzentrieren...
 
Durch deine Abrissarbeiten links und rechts wirkt das Gebäude surreal. Beeindruckendes Foto. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
255
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP2881_klein_dpixx2.jpg
Dateigröße
693,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 26 September 2023 12:43 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben