Blattgrün
Tenno

Blattgrün

...gehört meiner Meinung nach dazu :-)
Für mich wäre es auch ohne das Grün ein tolles Foto. Oben das muss sein!
Ansonsten wohl geschmacksache (y)
 
Ein klasse Bild mit spannendem Bildaufbau! Das Grün gefällt auch mir sehr gut und ist pfiffig.
Wenn ich ein wenig meckern darf: diese Dose rechts oben im Rot und das schwarze Kästchen im Wellblech darüber ... sollten die nicht besser weg für ein 'reines' Bild?
 
Gerade das angeschnittene Bäumchen am unteren Rand macht die Aufnahme so interessant und lockert sie auf. Gut gemacht!
VG
Brita
 
'Meckern' sagt Jürgen :) Ich tue es auch, aber nenne es vielleicht anders ;) ... und stehe ganz deutlich außerhalb des Mainstreams. Das Motiv ist so herrlich herausfordernd in Farbe und Form. Ich denke aber, es sind zu viele Elemente enthalten. Eckig, rund, bunt, geschlossene, halboffene, offene Fenster, Baum müsste nicht sein, ganzer seitlicher einfarbiger Abschluss, halber seitlicher bunter Abschluss ... du verzeihst, dass ich so genau hingesehen habe, bitte 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich einsam auf weiter Flur, denn das Bäumchen stört mich nicht und auch nicht der obere Teil, wohl aber die gelben Elemente links. Entweder in Rot umfärben oder abschneiden. Die springen mir immer ins Auge und lenken von dem ansonsten Top-Motiv ab. (y)
 
Jetzt bin ich einsam auf weiter Flur, denn das Bäumchen stört mich nicht und auch nicht der obere Teil, wohl aber die gelben Elemente links. Entweder in Rot umfärben oder abschneiden. Die springen mir immer ins Auge und lenken von dem ansonsten Top-Motiv ab. (y)
Du bist doch nicht allein Eva, das Bäumchen und der obere Teil stört die meisten nicht. Durch den oberen Teile kommt die Dreidimensionalität besonders gut raus finde ich. Man kann natürlich auch reduzieren auf den roten Teil, ist dann aber ein vollkommen anderes Bild.
 
Mir gefällt es so sehr gut. Allerdings sind wie so oft die Variationsmöglichkeiten beim Bildaufbau vielfältig. Dass Du Dich für diese Variante entschieden hast: (y)
 
Tolles Motiv ! Ich hätte die hellblaue Linie in den beiden unteren Fenstern und den schwarzen Punkt oben rechts wegretuschiert. Ansonsten gut gesehen ! (y) ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
287
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
46,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1469475x.jpg
Dateigröße
884,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 19 August 2023 1:24 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben