Balanceakt
Mawie

Balanceakt

..bei Wind für Schwalbie und mich. Der Erste dieses Jahr. Ich freue mich immer wieder sie zu sehen. Leider kann ich von meinen 4 Schmetterlingspuppen noch nichts neues berichten. Sie hängen unverändert an ihrem Stöckchen.
(y).
Du hast das sicherlich mit dem OM 90 Makro aufgenommen. Ist schon ein Unterschied zum ebenfalls gutem Oly 60 Makro.
 
Klasse Moment und Perspektive (Auge in Auge umgeben von Grün) auch sehr gut!!
 
Glückwunsch! Zitronenfalter hier sehr häufig, aber dein 'Frühchen': nein. Schöne grazile Anflugsphase.
 
(y).
Du hast das sicherlich mit dem OM 90 Makro aufgenommen. Ist schon ein Unterschied zum ebenfalls gutem Oly 60 Makro.
Ja, bin soweit zufrieden. Einfacher in der Handhabung. Schnelle Umschaltung zum manuellen Fokus und die Raynox kann ich mir bei kleinen Motiven auch sparen. Die Ausschussbilder sind aber trotzdem nicht weniger. Für die Nacht nehme ich aber das Oly. 60 mm. Ist leichter weil ich ja noch zusätzlich Ausleuchten muss. Schwalbenschwänze fotografiert man aber besser mit dem Tele wegen der Fluchtdistanz.
 
Ich danke euch für die Beachtung des ersten Schwalbies.
Ich war auch erstaunt als ich ihn sah. Komischerweise finde ich sie seit 4 Jahren im Frühjahr immer an der gleichen Stelle. Und sie zeigten auch immer Revierverhalten. Sprich, sie verjagten andere Falter und kamen immer wieder zurück. Nur dieser hatte wohl einen kürzeren gezogen beim Revierkampf und kam nicht mehr zurück. War heute leider auch nicht zu sehen.
 
Wieder ein schöner Treffer! Konnte ich früher auch, aber dann habe ich zugenommen:eek:
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
184
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/5000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schwalbenschwanz6.jpg
Dateigröße
365,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 12 April 2024 2:01 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben