Augen-Blick
Bei Dir auch schon Krokusse. Ein bisschen mehr Schärfe könnte das Foto haben oder liegt es an der Verkleinerung.
 
Bei Dir auch schon Krokusse. Ein bisschen mehr Schärfe könnte das Foto haben oder liegt es an der Verkleinerung.
Hallo Kiri das Foto ist nicht Verkleinert sondern etwas vergrößert. Ich habe den Fokus direkt auf der Blüte und dem Auge der Rest ist ja auch unscharf. Die Blüte ist nicht so Farbstark die ist eher Blass ja sicherlich etwas mehr Schärfe wäre gut. :)
 
Hallo Kiri das Foto ist nicht Verkleinert sondern etwas vergrößert. Ich habe den Fokus direkt auf der Blüte und dem Auge der Rest ist ja auch unscharf. Die Blüte ist nicht so Farbstark die ist eher Blass ja sicherlich etwas mehr Schärfe wäre gut. :)
Doch, Du hast das Foto auf 1280 P verkleinert. 😉 Dabei leidet dann manchmal die Bildqualität.

LG Greta
 
Gut gelungen! Liegt auch teilweise an den Krokussen....ich habe das dieser Tage auch fotografiert und definitiv richtig fokussiert und trotzdem wirkt es nicht 100 % scharf.....irgendwie sind die so "weich" farblich (oder wir Zwei sind zu blöd);)
 
Gut gelungen! Liegt auch teilweise an den Krokussen....ich habe das dieser Tage auch fotografiert und definitiv richtig fokussiert und trotzdem wirkt es nicht 100 % scharf.....irgendwie sind die so "weich" farblich (oder wir Zwei sind zu blöd);)
Nein das sind wir nicht so wie du sagst die sind weich farblich. Heute habe ich wieder im Garten beim Regen ein Paar Aufnahmen gemacht. Die muss ich noch sichten. Ich habe mit der Dynamik mal ein bisschen ausprobiert da wirken die Farben kräftiger aber das war für mich irgendwie nicht echt. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Februar 2024 - Die Natur beginnt sich wieder zu regen.
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
204
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/3.9
Brennweite
168,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1660142-2 ADKAGKK.jpg
Dateigröße
1.016,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 03 Februar 2024 1:24 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben