Am Haken
Irgendwie,... cool ! (Ich hätte einen neuen Himmel eingebaut, aber das ist eine andere Geschichte,... 🤣)
LG, Ralf
 
Wie wäre es mit Blau entsättigen und aufhellen?
Ich könnte mir das gut mit einem sommerlichen Himmel vorstellen,
Zu dem Zeitpunkt schien das Morgenlicht recht warm durch eine kurze Wolkenlücke und im Hintergrund war eine "fast schon Gewitterstimmung". Mir schien diese Kombination vom Licht her ganz gut. Mal schauen - der Weg ist für mich nicht so weit - vielleicht steht der Kran noch bei Sommerwetter :)
 
Zu dem Zeitpunkt schien das Morgenlicht recht warm durch eine kurze Wolkenlücke und im Hintergrund war eine "fast schon Gewitterstimmung". Mir schien diese Kombination vom Licht her ganz gut. Mal schauen - der Weg ist für mich nicht so weit - vielleicht steht der Kran noch bei Sommerwetter :)
Wenn du für die Zeitung fotografierst, dann musst du es möglichst naturgetreu bearbeiten. Hier geht es darum das Optimale für ein Bild herauszuholen und bei der Stimmung geht es darum, wie es sein hätte können. Habe es mal mit meinem kleinen Photoshop ausprobiert, was @ralfwilken gemeint hat. Da reicht es, wenn du bei Blau und Cyan die Sättigung um 30 reduzierst und die Helligkeit um 30 erhöhst. (Die Werte kannst du noch anpassen und weiter entsättigen, wollte nicht zu stark einsteigen) Bei Gelb die Sättigung um 75 erhöhen. Probiere es mal aus.
 
Prima Motiv - da lässt sich evtl. mit der Bearbeitung noch was herausholen...der Himmel hat ja durch aus Struktur...
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
162
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
280,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1618602x.jpg
Dateigröße
507,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 Mai 2024 7:38 AM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben