Monatsthema Dezember - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Dezember bearbeiten?

  • Kerzenglanz. Bilder nur aus Dezember 2023.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Sooo kalt. (Keine Bilder aus dem Kühlschrank!) Bilder nur aus Dezember 2023.

    Stimmen: 3 7,3%
  • Straßen am Abend. Bilder nur aus Dezember 2023.

    Stimmen: 22 53,7%
  • Kuschelig. Gemütlich. Warm. Bilder nur aus Dezember 2023.

    Stimmen: 3 7,3%
  • Die Farben Rot und Grün bestimmen das Bild. Bilder nur aus Dezember 2023.

    Stimmen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Wieso, liegt doch an jedem selbst, ob er am Fasten festhält und die Marzipan-, Nougat-, Lebkuchen- und Christstollenberge links liegen lässt. Geht allerdings zugegebenermaßen nicht, wenn es an Charakterstärke mangelt 🥨🍪
Deswegen betet man im Vaterunser ja: "und führe uns nicht in Versuchung". :cool:

LG Greta
 
Man sieht, über die Farbe Lila gibt es viele unterschiedlichen Meinungen.
Wenn man die Artikel über die vielen Missbrauchsskandalen liest, gerade die in der katholischen Kirche, dann sind die drei von mir kopierten Zeilen doch nicht so ganz verkehrt.
Jetzt aber wieder zum Thema, sonst wird unser Chef sauer, :oops:
 
Man sieht, über die Farbe Lila gibt es viele unterschiedlichen Meinungen.
Wenn man die Artikel über die vielen Missbrauchsskandalen liest, gerade die in der katholischen Kirche, dann sind die drei von mir kopierten Zeilen doch nicht so ganz verkehrt.
Jetzt aber wieder zum Thema, sonst wird unser Chef sauer, :oops:
Na dann ist das Thema "Braun" ja auch endgültig raus.
 
... und eben nicht nur in der katholischen, sondern auch in der evangelischen Kirche - - - , steht dabei aber nicht für Abstinenz. 😉

Die Sache mit dem Fasten ist allerdings, besonders angesichts der - neuerdings schon seit August, aber ab Mitte Dezember bereits nicht mehr 🙄 - erhältlichen Berge von Marzipan, Nougat, Lebkuchen, Christstollen und sonstigen Leckereien, die ja ursprünglich erst für das Weihnachtsfest gedacht waren, inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen. 🥳

LG Greta
Ich faste zweimal die Woche... Morgen reichen mir ca. 600 kcal! Mein Arzt ist zufrieden und ich auch. Leider auch der örtliche Textileinzelhandel...
 
Ich weiß garnicht was lila ist. Meine Frau versucht mir diesen Farbton zu erklären und ich denke dann: der letzte Versuch?🤣
 
Das Lob für Herbert fällt nicht ganz so groß aus, da mein bevorzugtes Thema Sonne, Strand und Palmen (nur Dezember 23) nicht auftaucht. Trotzdem viele Grüße aus Thailand an die Zentrale und alle Mitfotografierenden...
 
Wenn sich noch einige Anhänger für Rot/Grün finden, wäre ich auch dabei
Naja ich hätte auch noch eine Stimme zu vergeben, aber 3 reichen halt auch noch nicht. Dann muss ich doch raus in die dunkle kalte Welt (Brrrrr) und die Fotos machen die schon länger in meinem Kopf surren.
 
Ich würde auch lieber mein Wunschthema bearbeiten, als nachts durch die dunklen Straßen irren :cry: . Vielleicht finden sich ja noch ein paar Anhänger für Rot / Grün :unsure: .
Dunkel ist es jetzt ja schon am Nachmittag; ich hoffe doch, dass @HerbertK im Falle eines Falles auch einen nachmittäglichen Aufnahmezeitpunkt für die Fotos gelten lässt. 🤔

LG Greta
 

Oben