Zeitschrift FOTOTEST

Günther Ullmann

Well-known member
Was ist eigentlich mit der FOTOTEST passiert? Erst hat es ja die FUNKE Mediengruppe gekauft und erste Ausgaben sind erschienen... Das Heft Nummer 3 ist nie erschienen. Einfach so sang- und klanglos eingestellt worden? Weiß da jemand mehr hier in der Community?
 
Was ist eigentlich mit der FOTOTEST passiert? Erst hat es ja die FUNKE Mediengruppe gekauft und erste Ausgaben sind erschienen... Das Heft Nummer 3 ist nie erschienen. Einfach so sang- und klanglos eingestellt worden? Weiß da jemand mehr hier in der Community?
Gesichert weiß ich es nicht, aber es ist mir auch aufgefallen.
Ebenso verhält es sich mit der CT Fotografie.
Fotozeitschriften sind rar geworden am Kiosk. UNSERE D-Pixx gibt es ja auch nur noch für Abonnenten.
Sorgen wir mit Mundpropaganda daß noch ein paar Abonnenten dazu kommen (y)
 
Hallo Günther,
ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten: .....mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Zeitschrift FOTOTEST mit der Ausgabe 02/24 eingestellt wurde. Dies war keine leichte Entscheidung......
Ich hatte meine Verwunderung ausgedrückt, dass man keinerlei Hinweise dazu auf der Homepge erhielt. Das "lautlose Zeitungssterben" nimmt seinen Lauf (z.B. auch "Pictures Fotomagazin").
 
Zuletzt bearbeitet:
ch hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten: .....mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Zeitschrift FOTOTEST mit der Ausgabe 02/24 eingestellt wurde. Dies war keine leichte Entscheidung......
So eine Antwort habe ich von dem Verlag, der die Canon Zeitschrift herausbrachte, auch bekommen.
 
Ich fand Fototest immer recht informativ und habe mich gewundert, warum die nicht mehr im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Unschön finde ich, dass es zur Einstellung der Zeitschrift, die erst vor ca. einem Jahr den Verlag gewechselt hatte (warum auch immer!), von Seiten der Herausgeber im Internet keinerlei Infos gab. Und was ist mit den Abonnenten?
 
Bei pictures war es schlichtweg eine Insolvenz...
 

Oben