zartes Licht

Mal sehen, ob ich das Bild entzippen kann und ob meine Uralt-Version von Lightroom die Datei lesen kann.
Mal sehen, wie es mir morgen geht. Das Ergebnis bekommst du dann morgen Abend zu sehen.
 
Ich habe mich mal drangemacht und 2 Versionen erstellt! Klar, ist immer Geschmacksache! Aber nicht nur Schnitt, sondern auch an der Ausrichtung ein klein wenig gedreht! Hier die Ergebnisse!
 

Anhänge

  • zartesLicht1.jpg
    zartesLicht1.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 15
  • zartesLicht1-version2.jpg
    zartesLicht1-version2.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 15
Ich habe mich mal drangemacht und 2 Versionen erstellt! Klar, ist immer Geschmacksache! Aber nicht nur Schnitt, sondern auch an der Ausrichtung ein klein wenig gedreht! Hier die Ergebnisse!
Ja danke
Sehr cool..... einfach mal enger geschnitten 👍 macht schon einen anderen Eindruck
Schnitt 1 gefällt mir besser.... aber das kann natürlich auch an der Lichtsetzung liegen.
Ich wollte ja genau den beleuchteten Spot haben.
Prima und danke für die Mühe 👏👏👏
 
Ja danke
Sehr cool..... einfach mal enger geschnitten 👍 macht schon einen anderen Eindruck
Schnitt 1 gefällt mir besser.... aber das kann natürlich auch an der Lichtsetzung liegen.
Ich wollte ja genau den beleuchteten Spot haben.
Prima und danke für die Mühe 👏👏👏
Das schneiden macht keine Mühe :cool: aber es gibt Bilder die profitieren davon!
 
Habe mich heute auch an das Bild gemacht und habe sogar 3 Versionen.
Ich hatte zwei Bilder als Vorgabe. Hier das Bild "zart" im Original
zart.jpg

und hier meine Bearbeitung, Ausrichtung und Schnitt:
zart bea+form.jpg

Version 2: "zartes Licht1" Original
zartesLicht1 klein.jpg

Bei meiner ersten Bea habe ich nur den störenden Strich entfernt und zugeschnitten.
zartesLicht1 bea+form+GWZ klein.jpg

Bei der 2. Bea habe ich über Color-Efex einen wärmeren Weißabgleich und Kontrast mit der Gradationskurve zugefügt.
zartesLicht1 bea+form CEbrillev+HK+GWZ klein.jpg
Mal sehen, was euch besser gefällt.
 
Habe mich heute auch an das Bild gemacht und habe sogar 3 Versionen.
Ich hatte zwei Bilder als Vorgabe. Hier das Bild "zart" im Original
Anhang anzeigen 48335

und hier meine Bearbeitung, Ausrichtung und Schnitt:
Anhang anzeigen 48336

Version 2: "zartes Licht1" Original
Anhang anzeigen 48337

Bei meiner ersten Bea habe ich nur den störenden Strich entfernt und zugeschnitten.
Anhang anzeigen 48338

Bei der 2. Bea habe ich über Color-Efex einen wärmeren Weißabgleich und Kontrast mit der Gradationskurve zugefügt.
Anhang anzeigen 48339
Mal sehen, was euch besser gefällt.
Meines:p
 
Vielen Dank Eva
das ist mal eine andere Sicht -
Dadurch, dass Ihr ja die " Stöhrenden " im Hintergrund entfernt habt, ergibt sich natürlich auch eine andere Ausrichtung. (y)
Das betonte "zarte" Licht muss m.E. unbedingt erhalten bleiben.

Da die Betrachtung nur auf Grund meines Bildes erfolgt/erfolgen kann, ist es auch nicht möglich zu erahnen, welches Beiwerk eigentlich noch drumherum ist. Für mich jedoch schon noch dazugehörend. Und dann ist die Wehrmauer nicht waagerecht - eher dann die "Pfosten"
Dazu mal anbei noch ein Original der Szene -
SchauplatzzartesLicht2.jpg

Aber so ist das eben - ein Bild, dass man erklären muss, ist kein gutes Bild ;):p

Danke nochmals @evalgg und @Robert

Schönen Restsonntag
LG Andreas
 
Hallo Andreas,
das war nicht einfach zu fotografieren. Aber der Betrachter weiß das ja nicht. Wir wollen nur das beste für das Bild.
Von deiner Gesamtaufnahme habe ich mal einen Ausschnitt erstellt, der mir gut gefallen hat.
SchauplatzzartesLicht2 form.jpg
Was meinst du dazu?
 

Oben