WO IST DER UNTERSCHIED?

Halunder

Well-known member
Moin zusammen,

nachdem ich nun schon einige Luninarbilder gesehen habe, möchte ich mir das
Programm nun auch zulegen. Aber es gibt zwei verschiedene, auf der Luminar-HP wird der
Unterschied nicht erklärt - darum meine Frage in die Runde: Was unterscheidet die beiden?
Da ich Old School bin, kann man wirklich nur noch Codes kaufen und keine Ware
die man in den Händen hält?

Besten Dank für die Info und Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09.48.48.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09.48.48.png
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09.49.05.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09.49.05.png
    766,4 KB · Aufrufe: 6

Jörg Mittendorf

Well-known member
Hallo Herbert,

Deine beiden Anhänge verwirren mich etwas. Es gibt ein Luminar 4 und Luminat AI, welche Bildbearbeitung als selbständige Anwendung anbieten, oder als Plugin für Photoshop zur Verfügung stehen.

Hier kannst Du etwas über die Vorteile und Hauptfunktionen von Luminar 4 nachlesen.

Und Luminar AI ist die neue Version von Luminar, welche auf KI basiert.

Ich habe mir Luminar AI gekauft, habe aber auch Luminar 4. Ob alles so viel besser ist, darüber bin ich mir nicht so sicher.
Das einzigste was ich bisher festgestellt habe, dass Luminar AI nach dem Start mehr Arbeitsspeicher in Benutzung hat als das Luminar 4.

Wenn Du auf der Website www.d-pixx.de gibt es auch mehrere Artikel.
 

Bratz

Well-known member
Ich denke, es sind lediglich verschiedene Packungen (anderes Design) - die "Schnäppchenangebote" (linke Packung) auf "ALI...." für unter 10€ gibt es auch wohl nicht mehr...
 
Oben