Viltrox 56mm für Fuji X

ThomasB

Well-known member
Wie Herbert auf der Startseite schon geschrieben hat, gibt es von Viltrox 3 neue Objektive mit AF für Fujifilm. Ein 56 er hatte mich schon länger interessiert, aber mir war das Fujinon doch immer ein wenig zu teuer. Deshalb habe ich das 56mm f1.4 von Viltrox am Mittwoch bei Rollei bestellt, am Donnerstag war es schon da. Erste Testaufnahmen sind sehr vielversprechend.
20-11-21DSCF4277 1.jpg

Ein wenig größer könnt ihr das Bild bei Flickr sehen : klick
 

DidiS

Well-known member
Hallo Thomas,
danke fürs Zeigen, es wäre auch noch interessant, welche Blende du hier verwendet hast. Ich habe zu Testzwecken das Bild nach bearbeitet, es werden zusätzlich noch viele Detail sichtbar, das Objektiv scheint von der Abbildung bei dieser Bildgröße qualitativ sehr gut zu sein. Diese Objektive gibt es ja auch unter anderem für Sony mit dem E-Mount Bajonett, interessant wäre hier das FE-1,8/85 mm für mich. Ich bin bei diesen günstigen Preisen im Bezug auf Qualität immer ein wenig skeptisch. Knapp 368 € dafür ist natürlich für solch ein Objektiv ein absolut konkurrenzloser Preis.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasB

Well-known member
Ich habe hier mit Blende 1.4 fotografiert. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich das Bild absichtlicht nicht bearbeitet hatte. Das ist ein jpeg direkt aus der Kamera, alle Einstellungen auf "0". Lediglich etwas fürs Forum verkleinert...

Das 85 1.8 für Fuji X habe ich auch, allerdings in der 1. Version. Hier findest Du ein Foto, dass ich damit gemacht habe bei Blende f 2: klick das ist natürlich bearbeitet und nachgeschärft.
 

evalgg

Well-known member
Der Hintergrund sieht sehr gut aus. Leider gibt es das Objektiv nicht für Canon.
Einen schönen Platz auf dem "Siegerpodest" hast du für deinen Hund ausgesucht!
 

floydpink

Well-known member
Hab mein 56er Viltrox heute bekommen.
Hier ein erster Test mit f1,8:
Viltrox.JPG
Nur etwas gedreht, geschnitten und skaliert.
Freue mich schon auf morgen...?
Das sieht OoC in voller Auflösung schon ziemlich gut aus.
Die Schrift auf dem Messer ist scharf, und die Schrift auf dem Kasten schon leicht unscharf. Ich war ja ziemlich nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

floydpink

Well-known member
Das hier hab ich mal aus der vollen Auflösung rausgeschnitten:
detail.JPG
Ansonsten ist das unbearbeitet. Damit kann ich leben.
 
Oben