Unsere Rundreise

Bruno

Well-known member
Herbert meinte, ich solle meinen Reisebericht hier mal verlinken. Also mache ich dass. Unsere Rundreise mit der anschließenden Woche in Salalah an der "omanischen Karibik" war überragend. Allerdings habe ich auch Fotos dabei, die ich normalerweise hier nicht hochladen würde, weil sie aufgrund der Umstände nicht wirklich gut sind. Und mit Verzerrungen und Vignettierungen hatte ich tatsächlich erhebliche Mühe bei der Bearbeitung. Bin halt doch in mancherlei Hinsicht nach zwei Jahren Ruhepause aus der Übung.

Viel Spaß.
 
Hallo Bruno, ein interessanter Reisebericht. Vielen Dank für die Mühe. Ist Dir sehr gut gelungen.
Das wäre doch auch einmal ein Bericht für die nächste d-pixx?
 
Lieber Bruno,
mit Begeisterung habe ich deinen Reisebericht gelesen.(y):love:
Oman, das Land des Weihrauchs, ist wirklich sehr faszinierend, vor allem die Gegensätze von karger, unberührter Natur und der Prachtentfaltung in den Städten, sind ein starker Kontrast. Da wart ihr wirklich mutig euch alleine und vermutlich ohne Sprachkenntnisse, hinzuwagen.🤩
Die vielen schönen Bilder sind wirklich sehr gut. Es muss ja nicht jedes Bild ein Wettbewerbsbild sein! Gerade Bilder, die alltägliches zeigen, sind oft interessanter als die beste Architekturaufnahme.
Danke für deinen schönen und informativen Bericht.😍
 
Jetzt habe ich den Bericht auch endlich gefunden(danke Eva) und muss sagen, liest sich gut und schaut sich gut an!
Ich liebe solche Touren und hatte bisher den Oman nicht auf dem Radar! Dein Bericht macht neugierig!
Aber als nächstes habe ich im Mai "Albanien und Nordmazedonien" auf dem Programm....
 
So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, in Ruhe deinen Bericht zu lesen.
Hat mir Spaß gemacht und informativ fand ich es auch. Ich denke den Bericht kann man auch gut als Starthilfe für eine eigene Reiseplanung nehmen. Seit ich vor einigen Jahren - ich glaube im ff - Bilder vom Oman gesehen habe, steht das Land heimlich auf meiner List. Durch deine Bilder ist es wieder ein Stück höher in der Liste gerutscht. Nur meine Frau mag es lieber üppig grün (also Tropen) und weniger sandig trocken. Da fehlt es noch an Überzeugungsarbeit.

Da ich ja gerne auch mal Reiseberichte schreibe erlaube ich mir mal einen kleinen Tipp zu geben (den du gerne aber auch ignorieren darfst).
Versuche mal deine Berichte im Präsens zu schreiben. Das erweckt beim Leser den Eindruck, dass er mittendrin und dabei ist. Das zieht ihn mehr in den Bann.

Ein willkürliches Beispiel.

Original:
Am frühen Morgen machten wir uns auf zurück zur Moschee. Schon von weitem konnte man dieses monumantale Bauwerk sehen. Nach dem Einlass (kostenfrei) war gleich zu erkennen, dass wir dieses mal nicht alleine da durch flanieren konnten.

Und - wie ich finde - näher dran am Leser und am Geschehen:
Am frühen Morgen machen wir uns auf zurück zur Moschee. Schon von weitem kann man dieses monumantale Bauwerk sehen. Nach dem Einlass (kostenfrei) ist gleich zu erkennen, dass wir dieses mal nicht alleine da durch flanieren können.

Und eines noch - oder wie Mady Riehl gesagt hätte - zwei Bilder sind doppelt, die müssen wir leider abziehen :LOL:.
(Nach Tag 5 und 6 das erste und das letzte Bild unten rechts tauchen auch nach Tag 7 auf. Dort erstes und drittes Bild)

P.S. Ich habe gesehen, du verlinkst auf deiner Seite ja noch auf die Bude. Aus Nostalgiegründen? War schon schön damals.
 
Im Eingangsposting, im ersten Satz steht das Wort Reisebericht. Unter diesem Wort versteckt sich ein Link zum Bericht. Leider wird im Default Style der Webseite ein Link in Hellgrau dargestellt, die "normale" Schrift drum herum in Mittelgrau. Man muss also genau hinschauen um es zu erkennen. Darum habe ich seit längerem den Style der Webseite umgestellt (das geht ganz unten links). Dann werden die Links blau dargestellt.
 
Darum habe ich seit längerem den Style der Webseite umgestellt (das geht ganz unten links). Dann werden die Links blau dargestellt.
Danke für den Tipp! Habe erst versucht auf Standard-Style umzustellen, ging aber nicht. Jetzt habe ich auf Default-Style umgestellt und die hellgrauen Texte sind blau.:love:(y)
 
Im Eingangsposting, im ersten Satz steht das Wort Reisebericht. Unter diesem Wort versteckt sich ein Link zum Bericht. Leider wird im Default Style der Webseite ein Link in Hellgrau dargestellt, die "normale" Schrift drum herum in Mittelgrau. Man muss also genau hinschauen um es zu erkennen. Darum habe ich seit längerem den Style der Webseite umgestellt (das geht ganz unten links). Dann werden die Links blau dargestellt.
Man lernt nie aus. :)
 
Vielen Dank Jochen für deine Hinweise. Da sieht man, wie lange ich ausgesetzt habe und mich um kaum etwas noch kümmern konnte. Den Hinweis auf "die Bude" hab ich jetzt entfernt (ja, war echt gut damals 😊) , und auf die Schnelle auch die Doppelbilder. Die Nummer mit der Verlinkung war auch mir neu. Danke.
 

Oben