So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, in Ruhe deinen Bericht zu lesen.
Hat mir Spaß gemacht und informativ fand ich es auch. Ich denke den Bericht kann man auch gut als Starthilfe für eine eigene Reiseplanung nehmen. Seit ich vor einigen Jahren - ich glaube im ff - Bilder vom Oman gesehen habe, steht das Land heimlich auf meiner List. Durch deine Bilder ist es wieder ein Stück höher in der Liste gerutscht. Nur meine Frau mag es lieber üppig grün (also Tropen) und weniger sandig trocken. Da fehlt es noch an Überzeugungsarbeit.
Da ich ja gerne auch mal Reiseberichte schreibe erlaube ich mir mal einen kleinen Tipp zu geben (den du gerne aber auch ignorieren darfst).
Versuche mal deine Berichte im Präsens zu schreiben. Das erweckt beim Leser den Eindruck, dass er mittendrin und dabei ist. Das zieht ihn mehr in den Bann.
Ein willkürliches Beispiel.
Original:
Am frühen Morgen machten wir uns auf zurück zur Moschee. Schon von weitem konnte man dieses monumantale Bauwerk sehen. Nach dem Einlass (kostenfrei) war gleich zu erkennen, dass wir dieses mal nicht alleine da durch flanieren konnten.
Und - wie ich finde - näher dran am Leser und am Geschehen:
Am frühen Morgen machen wir uns auf zurück zur Moschee. Schon von weitem kann man dieses monumantale Bauwerk sehen. Nach dem Einlass (kostenfrei) ist gleich zu erkennen, dass wir dieses mal nicht alleine da durch flanieren können.
Und eines noch - oder wie Mady Riehl gesagt hätte - zwei Bilder sind doppelt, die müssen wir leider abziehen

.
(Nach Tag 5 und 6 das erste und das letzte Bild unten rechts tauchen auch nach Tag 7 auf. Dort erstes und drittes Bild)
P.S. Ich habe gesehen, du verlinkst auf deiner Seite ja noch auf die Bude. Aus Nostalgiegründen? War schon schön damals.