HerbertK

Administrator
Teammitglied
Wenn eine (gedachte) Linie ein Motiv in zwei gleiche Hälften teilt, sind gleich die Mahner zur Stelle: Nicht fotografieren. Das Bild wird langweilig. Oft stimmt das. Aber nicht immer.

Symmetrie
Mathematiker seien vorgewarnt: Wir sprechen hier von Symmetrie, sehen das aber nicht so eng. Wir sagen nicht nur dann „symmetrischer Bildaufbau“,  wenn die Bildhälften nach dem Umklappen an der Mittelachse deckungsgleich sind, sondern es reicht, wenn die Bildhälften weitgehend ähnliche Bildteile zeigen.

Echte Symmetrie lässt sich als Motiv eher im technischen Bereich finden als in der Natur, und so sind die „symmetrischsten“ Bilder in diesem Beitrag jene, die die Doppelscheinwerfer eines Motorrades (oder ist es ein Motorroller?) …...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben