Tamron vervollständigt seine G2-Trinity mit dem neuen Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 (Modell A064) für spiegellose Vollformatkameras für Sony E-Mount und Nikon Z Mount.
Der Nachfolger des Tamron 17-28mm F/2.8 Di III RXD besitzt einen etwas angepassten Brennweitenbereich, bleibt dabei mit einem Gewicht von bis zu 450 g aber weiterhin leicht und kompakt.
Tamron möchte die Autofokus-Leistung dank eines VXD-Linear-Motors deutlich verbessert haben und hat die grundlegende Design-Sprache an die aktuellen Tamron-Geräte angepasst.
Auch die Abbildungsleistung soll es noch einmal einen sichtbaren Schritt nach vorn gemacht haben. Dafür setzt Tamron auf eine optische Konstruktion, die auf 16 Elementen in 12 Gruppen basiert. Neun Blendenlamellen sollen für ein schönes Bokeh sorgen.
Die Naheinstellgrenze liegt zwischen 19 cm (Wide) und 30 cm (Tele). Es können Filter mit einem Durchmesser von 67 mm verwendet werden.
Die E-Mount-Variante soll ab...
Lese weiter....