HerbertK

Administrator
Teammitglied
Das Quartett der Objektive mit Lichtstärke 1,4 im Sony Programm wird um eine Festbrennweite erweitert: Sony FE 35 mm F1,4 GM.Eine wichtige Information über das neue 35er gleich zu Beginn: Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den neuen Lichtriesen liegt bei 1699,- €.

Das neue Vollformat-Objektiv ist mit seiner Brennweite von 35 mm ein Standard-Weitwinkel. Sein Bildwinkel bringt eine sehr natürliche Perspektive ohne dominanten Vordergrund, wie etwa das 24er. Einsatzgebiete sind zahllose Motivgebiete wie Architektur, Hochzeiten, Landschaft, Street usw. usw.
An APS-C-Kameras oder im Super 35-Modus entspricht der Bildwinkel etwa einem 52-mm-Standardobjektiv [@KB].
Das oben erwähnte Quartett besteht aus den Festbrennweiten

Sony FE 24 mm F1,4 GM
Sony Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA
Sony Planar T* FE 50 mm F1,4 ZA
Sony...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herbert, es gibt von Sigma das 1.4/35 DG HSM mit e-Mount für Sony Vollformat. Ich hatte es für die Sony AIII im Einsatz und habe es nun in eines für Nikon F getauscht. Oder irre ich mich? Nein. Ich bin mir sicher.
Liebe Grüße Heidi
 
Hallo Herbert, es gibt von Sigma das 1.4/35 DG HSM mit e-Mount für Sony Vollformat. Ich hatte es für die Sony AIII im Einsatz und habe es nun in eines für Nikon F getauscht. Oder irre ich mich? Nein. Ich bin mir sicher.
Liebe Grüße Heidi
 
Hallo Heidi -
ich habe gerade noch mal auf der Sigma Homepage geschaut - du hast natürlich recht.
Werde ich gleich ändern.
LG
 
Interessant ist vielleicht auch der Vergleich, den Krolop&Gerst auf YouTube mit den drei 35 mm Objektiven von Sony gemacht hat. Zum einen das neue 1,4/35 mm GM, dem 1,4/35 mm Zeiss und dem Sony 1,8/35 mm. Für Fans der Marke Sony und auch für Kaufinteressierte eine interessante Gegenüberstellung.
Gruß Dieter
 

Oben