HerbertK

Administrator
Teammitglied
Im Test: Die Ultraweitwinkel-Festbrennweite Sigma 20 mm 1:1,4 DG DN | Art.
Für Kameras mit E-Mount und L-Mount erweitert Sigma das Angebot um das Ultraweitwinkel Sigma 20 mm 1:1,4 DG DN | Art.
sig-20_t_01.jpg

Dieses Objektiv ist das zweite 20er für Vollformatkameras mit E-Mount und L-Mount im Sigma Angebot. Das andere ist das 20 mm 1:2 DG DN | Contemporary.
Das neue hoch lichtstarke Ultraweitwinkel bietet einen Bildwinkel von 95° über die Diagonale. Den mDas 20er ist ein wuchtiges Objektiv und macht die Fototasche etwa 635 g schwerer. Für das Objektiv kommt, da es zur Art-Familie gehört, Aluminium und TSC, ein hochfester belastbarer Kunststoff, zum Einsatz und es ist gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet. Beim Contemporary-Typ ist mehr TSC im Spiel und die Abdichtung beschränkt sich aufs Bajonett.
sig-20_t_04.jpg

Die Länge liegt bei ca. 112 mm (150 mm...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt sehr vielversprechend für den Landschaftsfotografen. Danke für den gründlichen Test!
Habe mit Sigma-Art-Objektiven schon sehr gute Erfahrungen sammeln können, dieses fällt sicher nicht aus der Reihe 🙂.
Gruß Ralf
 
Danke für Deine Beurteilung dieses Objektives. Generell habe ich mit Sigma Objektiven sehr gute Erfahrungen gemacht, für mich mit das Beste, was sich nicht nur für mft und L- mount auf dem Markt befindet.. .- Gruß Heiko
 
Auch kann mcih als Sigma-Fan outen. Eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und über die Qualität läßt sich nichts Schlechtes sagen. Ich schaue, wenn ich ein neues Objektiv suche, immer zuerst bei Sigma.
 

Oben