akaspar

Administrator
Teammitglied
Sigma bietet sein bekanntes 18-50mm F2.8 DC DN | Contemporary ab sofort auch für Fujifilms X-Mount an. Neben Festbrennweiten mit 16, 30 und 56 mm kann Sigma das X-Mount-Sortiment damit um ein lichtstarkes Standard-Zoom erweitern, das einen Brennweitenbereich von 27-75 mm [@KB] abdeckt.
Laut Sigma wurde der AF-Steuerungsalgorithmus inklusive des Antriebs und einer Optimierung der Kommunikationsgeschwindigkeit speziell auf das System von Fujifilm angepasst. Somit unterstützt das Objektiv neben eines Hochgeschwindigkeits-AF auch AF-C (kontinuierlicher AF) und die kamerainterne Aberrationskorrektur.
Die optische Konstruktion beruht auf 13 Elementen in 10 Gruppen. Darunter befinden sich eine SLD und drei asphärische Linsen. 
Den Objektivanschluss hat Sigma mit einer Gummilippe ausgestattet, damit kein Wasser oder Staub eindringen kann. Mit einem Durchmesser von 61,6 mm, einer Länge von 76,8 mm und einem Gewicht von 285 g soll das Objektiv laut Fujifilm das kleinste seiner Klasse sein...

Lese weiter....


 
Bin begeisterter Fuji-Anwender und das Objektiv ist interessant. Der fehlende Blendenring ist für mich ein NoGo. Da funktioniert das schnelle einfache Einstellen nicht mehr. Für extremere Belichtungssituation wäre ein Bildstabilisator hilfreich. Da ist das Fuji 18-55/2,8-4 die bessere Wahl, bei vergleichbarem Preisniveau.
 

Oben