Servermigration 2021 erfolgreich abgeschlossen

Sascha

Administrator
Teammitglied
Um das Betriebssystems unseres Servers aktuell zu halten und um auch immer mal wieder aufzuräumen, stand nach 2018 nun wieder eine Serve-Migration an.
Neben einem Upgrade unserer Linux-Distribution haben wir in diesem Zuge auch Upgrades bei der Forensoftware sowie bei unserer Webseite samt Shop vorgenommen.
Leider kann es noch 24 Stunden dauern, bis alle Internetanbieter das mitbekommen haben. Ich habe nur auf dem neuen Server das Forum aktiviert, solltet ihr als dies lesen können, funktioniert bei euch alles wie erwartet.
Die Homepage hat noch ein Problem, welches ich noch lösen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxS

Well-known member
Läuft bei mit (Gott sei Dank) auch wieder seit 10 Minuten. Wie hat Arnold Schwarzenegger in seinen Filmen immer so schön gesagt: "I`ll be back". :D
 

evalgg

Well-known member
Muss ein Mords-Stresss für das ganze Team gewesen sein bis alles wieder läuft. Herzlichen Dank an alle, im Besonderen an Sascha!(y)
 

Jörg Mittendorf

Well-known member
Ich muss da noch einmal nachfragen. Es ist nicht so wichtig, nur aus Interesse.
Wenn ich ein Bild like, dann sehe ich diesen like erst nach erneutem Aufruf des Bildes (nächstes Bild/vorheriges Bild) Wenn ich einen Kommentar von einem Bild like, dann ist dieser sofort zu sehen.
 

evalgg

Well-known member
Ich muss da noch einmal nachfragen. Es ist nicht so wichtig, nur aus Interesse.
Wenn ich ein Bild like, dann sehe ich diesen like erst nach erneutem Aufruf des Bildes (nächstes Bild/vorheriges Bild) Wenn ich einen Kommentar von einem Bild like, dann ist dieser sofort zu sehen.
Ist mir auch schon aufgefallen und würde mich auch interessieren. Ob das Like geklappt aht kannst du aber auch sehen, wenn du auf die Personen vor dir klickst und alle angezeigt werden. Da ist dann dein Like auch dabei.
 

Sascha

Administrator
Teammitglied
Dieses Verhalten kann leider nur der Entwickler der Foren-Software beeinflussen. Wenn ich da versuche einzugreifen, fliegt uns das bei nächsten Update bestimmt um die Ohren.
 

evalgg

Well-known member
Dieses Verhalten kann leider nur der Entwickler der Foren-Software beeinflussen. Wenn ich da versuche einzugreifen, fliegt uns das bei nächsten Update bestimmt um die Ohren.
Lass uns erst ein bisschen Zeit uns an die Neurungen zu gewöhnen. In unserem Alter ist man nicht mehr so flexibel und braucht länger bis man sich an Neues gewöhnt hat. Ich schalte auch noch öfter auf das alte Layout, aber das wird immer weniger.
Insgesamt gesehen ist das Update eine Bereicherung gewesen.
 

Marika

Well-known member
Lass uns erst ein bisschen Zeit uns an die Neurungen zu gewöhnen. In unserem Alter ist man nicht mehr so flexibel und braucht länger bis man sich an Neues gewöhnt hat. Ich schalte auch noch öfter auf das alte Layout, aber das wird immer weniger.
Insgesamt gesehen ist das Update eine Bereicherung gewesen.
Ja das sehe ich auch so. Und bei mir ist das Like immer sofort sichtbar.
 
Oben