Seit ein paar Tagen dabei

Class

Well-known member
Hallo,
also ein paar Worte zu mir:

Wohnhaft in Südhessen, dort wo man/frau immer strahlender Laune ist.

Erste Kamera in der Grundschule zu Weihnachten bekommen. Eine Kodac Instamatic 155x. Dann über Praktica, Sony Cybershot, mit längeren Pausen, 2017 bei einer Olympus E-M10 II angekommen. Seitdem angefixt und würde gerne viel mehr machen, wenn man nur Zeit hätte.

Seit Corona habe ich allerdings ein Projekt:
Ich versuche möglichst viele Tiere in meinem Garten zu fotographieren / dokumentieren. Dazu versuche ich nachmittags für eine halbe Stunde bis Stunde durch den Garten zu tigern und zu fotographieren. Dank Home-Office ist das oft, aber auch nicht immer möglich und oft spielt auch das Wetter oder die Fotomodelle nicht mit.

Genres: Makro- und Naturfotographie, an allen anderen Gebieten interessiert, aber wenig geübt.

Status: Anfänger (Fotographie, Bildbearbeitung, Forum). Entsprechend für jede Hilfe dankbar. 😊

Viele Grüße

Claus

PS: Mein Baujahr / Alter kann ganz gut aus meiner ersten Kamera abgeleitet werden 😉
 
moin Claus, willkommen hier, ich bin schon ca. 6 Jahre hier aktiv, parallel vorher auch bei Lumix, bin aber alter Oly-Fan, daher auch meine neueste Kamera eine E-M10 mit div. Objektiven.
danl laß mal ein paar Fotos sehen, dann schaun wir mal.
Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck Rainer
 
Herzliches Willkommen auch von mir! Meine 1.eigene "Kamera" war auch die Kodak 155X mit 126er Kasettenfilm:) !
Allerdings mußte ich mir die selbst kaufen und ich war schon 16!
Es gab zu der Kamera sogar Diafilme, ich habe da sogar noch einige im Keller!
 
Herzlich willkommen auch von mir aus Detmold. Wünsche Dir viel Spaß mit den D-pixx-lern. Wenn Du Fragen hast, gibt's meistens jemand der eine Antwort hat. Also sei mutig und zeig deine Ausbeute aus dem Garten. Ich habe ähnlich die Corona-Jahre überlebt. Garten ist sehr entschleunigend.🖖
 
Hallo Claus, ein herzliches Willkommen hier und teile Deine Gartenfunde mit uns.
LG Gaby
 
Hallo Claus, herzlich willkommen. Ich hoffe Du hast hier viel Spaß und einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Ich bin schon auf Deine Makroaufnahmen gespannt.
 
Hallo Claus,
auch aus Bayern ein herzliches Willkommen. Wir lieben Bilder, an denen wir uns austoben können mit schneiden, spiegeln, kopieren oder anderen "Verschlimmbesserungen". Ist aber nie persönlich gemeint, sondern nur auf das Bild bezogen.
 
Hallo Claus, ein herzliches Willkommen auch von mir! Schöne Fotomotive finden sich tatsächlich schon in allernächster Nähe, und ich wünsche Dir nicht nur weiterhin viel Freude beim Entdecken, sondern auch ganz viel Spaß hier mit uns im Forum.

Liebe Grüße
Greta
 
Hallo Claus, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im weltbesten Forum 👍
Viel Spaß und tolle Bilder 👌
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben