Schlern mit ein bisschen Vordergrund

Schöne Erinnerung für mich! Diesen Blick hatten wir, als wir früher in einer Ferienwohnung von Freunden waren. Links ist die Santnerspitze und der kleine Zacken ist die Euringerspitze. Das große dicke ist der Burgstall und Petz. Der Schlern ist nicht ein einzelner Berg, sondern ein ganzes Massiv mit mehreren Erhebungen. Wir sind schon von Seis über den Gamssteig auf den Petz und Burgstall und hinten über den Knüppelsteig und Völs wieder zurück nach Seis. War aber eine 12 Stunden Tour.
LG Eva
 
Wenn abends Wolken so schön leuchten, sind die Berge sicherlich noch nicht so unbelichtet. Insofern wirkt Herbert's Version auf mich etwas unnatürlich.

Werfe auch mal eine Version in den Ring:
Der maskierte Bereich "Berge und Wald" wurde über eine Weiches-Licht-Ebene etwas kontrastreicher gemacht. Habe außerdem etwas vom schönen Wolkenorange über die Berge und Bäume geschüttet (mehr über die Berge). Das Himmelblau ist dezenter geworden (warum auch immer: Bei mir in PS sieht es bei weitem nicht so grell aus wie hier). Dann noch etwas Tonwertkorrektur und partielle Aufhellung.
Die Bäume vorn habe ich etwas zurück genommen, aber sie gefallen mir als Bildelement sehr gut.

Was meint Ihr ?

Viele Grüße
Ralf

Wolfgang Nickel Schlernmassiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die normale Version, die Wolfgang ja fast so schon fotografiert hatte, das Bild ist hier.

Das ist ein schönes Landschafts-/Urlaubsbild, aber ein bisschen "zu normal", wenn man das andere Bild kennt - das hinwiederum ein bisschen zu schwarz vorne ist.

Aber du hast da einen sehr guten BEA-Job gemacht ... (y)
 

Oben