Rosa Sand in White Sands

waldkauz

Well-known member
Bei meinen letzten Bildern vom "White National Park" wurde angemerkt das der Sand "rosa" wäre. Ich stelle das Bild hier mal ein und bitte euch das Rosa zu entfernen und den Sand weiß aussehen zu lassen. Ich hatte es nicht besser hinbekommen. Schreibt aber bitte auch wie ihr den Farbstich entfernt habt. Danke.Ganz allein_DSC02226.jpg
 
Ich habe 3 Versuche gemacht, alle Änderungen mit Luminar 4

Variation 1

Belichtung -80
Violett Entsättigung ganz raus
Pink Entsättigung ganz raus
Rot Entsättigung -50White Sands 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2
hier habe ich mich zuerst farblich auf die Person konzentriert, dann erst auf den Sand.

Orange Sättigung -100
Luminanz +100
Rot Sättigung -50
Violett Sättigung -80
Pink -80
White Sands 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3
ist gleich wie Version 2, hier habe ich nur zusätzlich die Lichter auf -15 gedreht
White Sands 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen, wäre interessant zu wissen mit welchem Programm du arbeitest. Da könnten die Tipps viel zielgerichteter gegeben werden.:giggle:
 
mit welchem Programm du arbeitest.
Hallo Eva, Anne und Kiri - ich arbeite zu 95% mit meinem alten PS CS3.0. Ich habe aber ein generelles Problem: Mit den Farben habe ich es nicht so - eine Farbsehschwäche. Das Rosa im Sand kann ich nicht erkennen. Ich sollte meine White Sands Bilder vielleicht in SW einstellen :)
Aber danke an die Mitglieder die das Bild nach ihren Vorstellungen verändert haben. Mir gefällt die Version 2 von Kiri am besten, soweit ich das beurteilen kann. :)
 
Ich sollte meine White Sands Bilder vielleicht in SW einstellen :)
Hallo Jürgen,
sw ist bei solch eher farblosen Motiven ja immer eine gute Alternative.
Es geht nix über feine Graustufenbilder...:)
Mir gefällt Version 2 von Kiri auch am besten...kommt schön leicht und das Helle unterstreicht noch die Weite.
 
. Ich habe aber ein generelles Problem: Mit den Farben habe ich es nicht so - eine Farbsehschwäche. Das Rosa im Sand kann ich nicht erkennen. Ich sollte meine White Sands Bilder vielleicht in SW einstellen :)
Eine Farbsehschwäche macht es natürlich schwierig, solche Nuancen zu erkennen. Da ist sw sicher sinnvoll.
 
Eine Farbsehschwäche macht es natürlich schwierig, solche Nuancen zu erkennen. Da ist sw sicher sinnvoll.
SW ist oft eine gute Möglichkeit solche Farbstiche zu umgehen. Aber in "farbigem SW" ist das Weiß einfach weißer. In Monochrom ist das Weiß oft nicht so leuchtend.
 

Oben