Quer oder Hochformat

waldkauz

Well-known member
Ich habe noch mal, auf Grund der Anmerkungen in der Galerie, das Steckdosenbild überarbeitet. Was sagt ihr da zu ?
 

Anhänge

  • xQuer oder Quadrat.jpg
    xQuer oder Quadrat.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 15
  • xxQuer oder Quadrat.jpg
    xxQuer oder Quadrat.jpg
    584 KB · Aufrufe: 15
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden :(
Ich finde, beide Versionen haben etwas für sich. Quer ist es im goldenen Schnitt und mir gefällt halt auch die Wand ?. Beim Quadrat, das mir definitiv besser gefällt als das Hochformat, erscheint das Motiv größer und somit auch plakativer. Trotz meiner Ausführungen kann ich mich noch immer nicht entscheiden?
Und als Gebrauchsanweisung zu mir: ich habe oft wirklich keine Ahnung, was die Smileys bedeuten sollen. Ich wähle sie oft je nach Assoziation und ob sie mir gefallen (wie beim Monokel) . Sie sind aber immer freundlich gemeint. Außer vielleicht die heruntergezogenen Mundwinkel, die sich dann aber eher auf meinen Zustand beziehen.
LG
Claudia
 
Quadrat wäre die bessere der zwei Optionen, die Idee von Bernhardt S. finde ich aber sehr interessant
VG Uwe
 
Mittelformat.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder Quadrat oder den Beschnitt von Bernhard,
allerdings bei Bernhards Idee rechts etwas mehr, so liegt der Steckdosenkopf zu sehr nach rechts an die Ecke gedrängt.

beim Querformat ist mir links zu viel weiß, was der Bildaussage nix nützt.
 
Man kann es nicht allen recht machen :)
Querformat: Einer schreibt: Steckdose weiter nach rechts zum Goldenen Schnitt, der andere schreibt sie ist jetzt zu weit rechts :)
Ja was denn nun ?? :)
 
Man kann es nicht allen recht machen :)
Querformat: Einer schreibt: Steckdose weiter nach rechts zum Goldenen Schnitt, der andere schreibt sie ist jetzt zu weit rechts :)
Ja was denn nun ?? :)

Es liegt doch meist im Auge des Betrachters. :)
Wenn Dir Querformat besser gefällt, solltest Du es auch so aufnehmen.
Jeder hat doch einen eigenen Geschmack.
VG
Reiner
 

Oben