PSE 11 stürzt ab

G

Gelöschtes Mitglied 59

Guest
Moin zusammen,

ich bin kein großer Bildbearbeiter, Kontrast und Schnitt, manchmal eine Spielerei, aber das war es schon.
Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit PSE 11 - seit ich das Programm mit meinem I-Mac nutze
(ca. 6 Jahre) funktioniert es wunderbar, aber jetzt gibt es ständig Abstürze - im Netz habe ich nichts gefunden.

Also, wenn ich auf Datei gehe und dann die Dateiinformation anklicke öffnet sich diese, wenn ich diese aber
schließe stürzt PSE ab und auch mein Bild ist weg. Ich kann nach einem Hinweis PSE zwar wieder öffnen,
es ist dann aber ohne mein bearbeitetes Bild.

Vielleicht weiß jemanden einen Rat und hatte evtl. auch schon dieses Problem.

Dank im Voraus.
 
Hat keiner eine Lösung? :unsure: Hebe das ganze nochmal nach vorne.
 
Hallo Herbert,

iMac ist nicht so mein Ding. Aber hast Du das Problem auch beim Öffnen von anderen Dateien bei anderen Programmen, z.B. Word oder Excel (ich bin der Meinung, dass es die Programme dort auch gibt) Hast Du PSE11 schon einmal neu installiert? Gibt es beim iMac so etwas wie eine Ereignisanzeige bei Windows. Wenn ja steht da etwas drin. Kommt beim Absturz von PSE 11 eine Fehlermeldung? Wenn ja, hast Du nach der schon einmal "gegoogelt" (komisches Wort) Wie schon oben geschrieben, dies ist natürlich alles nur ein Stochern im Nebel.
 
Moin Jörg,

besten Dank für die Hinweise, alles schon gemacht - wenn das Ding abstürzt kommt nur der Hinweis auf Fehlermeldung an Apple senden und die Kundschaften dann den PC aus, nee Danke. Seit die eine Systemumstellung hatten läuft vieles nicht mehr.
 

Oben